1 Bild

Tennisjugend der TSG Hohenlohe in Tripsdrill

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 26.09.2018 | 30 mal gelesen

Öhringen: Tennisanlage TSG Öhringen | Am Sonntag, den 23. September machten sich 16 Kinder und Jugendliche sowie 5 Erwachsene um 8:30 Uhr auf den Weg zum Erlebnispark Tripsdrill. Dort angekommen wurden die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und durften somit auf eigene Faust nach Lust und Laune den Park erkunden. Für die größeren war wie im letzten Jahr „Karacho“ das Highlight, die kleineren waren unter anderem von der „Raupe“ begeistert. Zur Mittagszeit trafen...

1 Bild

Winterwanderung der Jugendtrainer

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 07.03.2018 | 28 mal gelesen

Bei sommerlichen Wetter fand die diesjährige Winterwanderung der Jugendtrainer statt. Zum Schnupperwandern kam unser Freund und Jugendleiter Steffen Schuler vom TSV Erlenbach/Binswangen über den Berg zu uns. Man wanderte nahe Dahenfeld einen Weg entlang, den viele noch nicht kannten. Dass der Weg seine Tücken hatte, musste der ein oder andere Betreuer spüren, doch trotzdem kam man ohne Verletzung wieder nach Hause. Nach...

1 Bild

Tenniskinder auf Schlittschuhen

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 19.02.2017 | 25 mal gelesen

Am Sonntag, den 12. Februar machten sich Jugendwartin Miriam Hauser und Trainer Heiko Ortwein zusammen mit 12 Kindern der Tennisabteilung Öhringen auf den Weg nach Heilbronn in die Eishalle. Alle hatten sehr viel Spaß auf dem eher ungewohnten Terrain und bewiesen großes Talent auf Kufen. Nach 2,5 Stunden Schlittschuhlaufen gab es dann noch eine kleine Stärkung bevor alle wieder unverletzt mit der Bahn nach Hause fuhren. Es...

1 Bild

Freundschaftsspiel der TSG Hohenlohe

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 10.01.2017 | 31 mal gelesen

Am Sonntag, den 9. Januar machten sich 4 Knaben, 4 Junioren und 4 Herren der Tennisabteilung TSG Hohenlohe auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd zu einem Freundschaftsspiel. Jeder spielte zunächst ein Einzel bevor danach jeweils 2 Doppel pro Gruppe ausgetragen wurden - insgesamt 4 Stunden Tennis pur! Cheftrainer Heiko Ortwein konnte während der Spiele sehr gute Einblicke in das Können seiner Schützlinge erhalten und...

1 Bild

Tennis-Abzeichen und Weihnachtsfeier

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 23.12.2016 | 27 mal gelesen

Am 4ten Advents-Sonntag Sonntag trafen sich rund 50 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung der TSG Hohenlohe. Während die Eltern gemütlich Kaffee und Kuchen genießen konnten, mussten die Kinder sich ganz schön ins Zeug legen um das Tennisabzeichen in unterschiedlichen Altersklassen abzulegen. Trainer Heiko Ortwein und seine Helfer hatten auf dem Platz alle Kinder im Griff während die Jugendwarte Miriam Hauser und...