1 Bild

Kinder & Jugendliche der Tennisabteilung beim Schlittschuhlaufen

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 24.02.2019 | 29 mal gelesen

Öhringen: Tennisanlage TSG Öhringen | Am Sonntag, den 17. Februar machten sich Trainer Heiko Ortwein und Jugendwartin Miriam Hauser zusammen mit 12 Kindern und Jugendlichen der Tennisabteilung TSG Hohenlohe auf den Weg nach Heilbronn ins Eisstadion. Bei herrlichem Wetter fuhren alle mit der Stadtbahn zum Schlittschuhlaufen. Die Kids hatten sehr viel Spaß in den knapp 3 Stunden Publikumslauf und so kamen alle glücklich und erschöpft wieder am Bahnhof...

1 Bild

Eislaufen der Tennisjugend

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 14.02.2018 | 54 mal gelesen

Öhringen: Tennisplätze | Am Sonntag, den 4. Februar machten sich Trainer Heiko und Jugendwartin Miriam Hauser zusammen mit 14 Kindern auf den Weg nach Heilbronn ins Eisstadion zum Schlittschuhlaufen! Treffpunkt war wie auch im letzten Jahr der Hauptbahnhof Öhringen, von da aus ging es mit der Stadtbahn nach HN. Die Kids hatten viel Spaß in den 2,5 Stunden Publikumslauf. Alle kamen glücklich und unverletzt wieder zu Hause an und somit war es wieder...

1 Bild

Tennisjugend in Tripsdrill

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 19.09.2017 | 29 mal gelesen

Am letzten Ferien-Sonntag machten sich 14 Kinder und Jugendliche sowie 6 Erwachsene um 8:30 Uhr auf den Weg zum Erlebnispark Tripsdrill. Dort angekommen wurden die Kids in Kleingruppen unterteilt und für die größeren ging es gleich zur "Karacho", während die kleineren erst mal am Maibaum ihre Runden drehten und im Mühlbach unterwegs waren. Treffpunkt war um 13:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen - wobei keiner so wirklich...

1 Bild

Tenniskinder auf Schlittschuhen

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 19.02.2017 | 29 mal gelesen

Am Sonntag, den 12. Februar machten sich Jugendwartin Miriam Hauser und Trainer Heiko Ortwein zusammen mit 12 Kindern der Tennisabteilung Öhringen auf den Weg nach Heilbronn in die Eishalle. Alle hatten sehr viel Spaß auf dem eher ungewohnten Terrain und bewiesen großes Talent auf Kufen. Nach 2,5 Stunden Schlittschuhlaufen gab es dann noch eine kleine Stärkung bevor alle wieder unverletzt mit der Bahn nach Hause fuhren. Es...

1 Bild

Freundschaftsspiel der TSG Hohenlohe

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 10.01.2017 | 31 mal gelesen

Am Sonntag, den 9. Januar machten sich 4 Knaben, 4 Junioren und 4 Herren der Tennisabteilung TSG Hohenlohe auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd zu einem Freundschaftsspiel. Jeder spielte zunächst ein Einzel bevor danach jeweils 2 Doppel pro Gruppe ausgetragen wurden - insgesamt 4 Stunden Tennis pur! Cheftrainer Heiko Ortwein konnte während der Spiele sehr gute Einblicke in das Können seiner Schützlinge erhalten und...