Jugendrat

2 Bilder

Lauffener Jugendrat besucht Landtag

Zum Ende des Schuljahrs besuchten die Mitglieder des Lauffeners Jugendrats den Wahlkreisabgeordneten Erwin Köhler (Grüne) im Landtag. „Es war mir eine große Freude, den Jugendrat aus Lauffen als erste Besuchergruppe im Landtag begrüßen zu dürfen“, so der Landtagsabgeordnete Erwin Köhler. Seine politische Laufbahn begann 2009 im Jugendrat in Lauffen. Köhler ermutigt: „Die Arbeit im Jugendrat kann Entscheidungen in der Stadt...

1 Bild

Lauffener Jugend(rat) mit viel Engagement!

Freie Wähler Lauffen a.N. e.V.
Freie Wähler Lauffen a.N. e.V. | Lauffen | am 24.02.2019 | 53 mal gelesen

Am 18.02.2019 tauschten sich 8 Mitglieder des Jugendrats sowie Moritz Mietzner mit dem erweiterten Vorstand der Freien Wähler über Arbeitsweise und Themen aus. Dies zeigte: Kommunalpolitik ist Herzenssache! Laufende Projekte wie „Politik in der Schule“ und „Jugenddisco“ sowie noch ungelöste Themen wie fehlender ausgestatteter Versammlungsraum, Nachtbus/-taxi wurden diskutiert. Gelobt wurde die Unterstützung des Jugendrates...