Jugendrat

Beiträge zum Thema Jugendrat

Politik
Diskussion im Planersaal mit dem Abgeordneten Erwin Köhler.
2 Bilder

Lauffener Jugendrat besucht Landtag

Zum Ende des Schuljahrs besuchten die Mitglieder des Lauffeners Jugendrats den Wahlkreisabgeordneten Erwin Köhler (Grüne) im Landtag. „Es war mir eine große Freude, den Jugendrat aus Lauffen als erste Besuchergruppe im Landtag begrüßen zu dürfen“, so der Landtagsabgeordnete Erwin Köhler. Seine politische Laufbahn begann 2009 im Jugendrat in Lauffen. Köhler ermutigt: „Die Arbeit im Jugendrat kann Entscheidungen in der Stadt nachhaltig beeinflussen und prägen - bleibt dran!“. Im Plenarsaal wurde...

  • Lauffen
  • 20.07.21
Politik

Lauffener Jugend(rat) mit viel Engagement!

Am 18.02.2019 tauschten sich 8 Mitglieder des Jugendrats sowie Moritz Mietzner mit dem erweiterten Vorstand der Freien Wähler über Arbeitsweise und Themen aus. Dies zeigte: Kommunalpolitik ist Herzenssache! Laufende Projekte wie „Politik in der Schule“ und „Jugenddisco“ sowie noch ungelöste Themen wie fehlender ausgestatteter Versammlungsraum, Nachtbus/-taxi wurden diskutiert. Gelobt wurde die Unterstützung des Jugendrates seitens der Stadt sowie das vorhandene Angebot bzgl. Sport, Musik und in...

  • Lauffen
  • 24.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.