Jungbläser

1 Bild

Posaunenchor Jungbläser

Posaunenchor Niedernhall-Forchtenberg
Posaunenchor Niedernhall-Forchtenberg | Niedernhall | am 20.01.2020 | 35 mal gelesen

Fast 3 Jahre sind vergangen, seit der Posaunenchor Niedernhall-Forchtenberg mit der Ausbildung der Jungbläser begonnen hatte. Jetzt war es endlich soweit. Passend zur Adventszeit sind die 9 Jungbläser im Posaunenchor angekommen und nun als vollwertige Bläser mit dabei. Drei spannende gemeinsame Ausbildungsjahre hat die Gruppe erlebt. Es begann mit vielen schrägen Tönen und bis zum heutigen musikalischen Niveau war es ein...

3 Bilder

Jungbläser spielen ihren ersten Auftritt

Posaunenchor Adelshofen
Posaunenchor Adelshofen | Eppingen | am 17.12.2019 | 34 mal gelesen

Eppingen: Evangelische Kirche St. Nazarius - Adelshofen | Am 3. Advent war es endlich soweit. Die Jungbläser des Posaunenchores Adelshofen hatten ihren ersten Auftritt. Beim Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus in Adelshofen konnten die Musiker/innen ihr Können unter Beweis stellen. Nachdem 4 (alte) Bläser des Chores die Senioren beim Weihnachtslied „O du fröhliche“ mit ihren Instrumenten unterstützt hatten, marschierten einige der Jungbläser als Überraschung mit ihren...

3 Bilder

Jungbläsertag Posaunenchor Adelshofen

Posaunenchor Adelshofen
Posaunenchor Adelshofen | Eppingen | am 19.11.2019 | 30 mal gelesen

Am Samstag den 16.11.2019 fand der 1. Jungbläsertag der neuen Jungbläser statt. Los ging es um 9.30 Uhr mit 12 motivierten BläserInnen. Ulrich Keller begrüßte sie mit einem Vortragsstück auf seiner Posaune. Beim Ensemblespiel wurde kräftig zusammen geübt, danach zeigte Keller, wie man die Instrumente zerlegt, reinigt und ölt. Ein Highlight war auch Schlauchtrompeten/-posaunen zu basteln. Mit Zollstock und Schere bewaffnet...

2 Bilder

Vorstellung der Jungbläser des PC Adelshofen im Gottesdienst

Posaunenchor Adelshofen
Posaunenchor Adelshofen | Eppingen | am 25.07.2019 | 75 mal gelesen

Am 21.07.2019 wurden die neuen Jungbläser vorgestellt.Der Posaunenchor Adelshofen gestaltete einen Bläsergottesdienst,der unter dem Psalm 150 stand,in eigener Regie.Eröffnet wurde mit dem Stück „Herr dein Name sei erhöht“ in Begleitung von Hannes Sitzler am Schlagzeug.Thorsten Sitzler begrüßte die Gemeinde mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil eine stattliche Anzahl von 14 Jungbläsern zusammen gekommen...

neue Jungbläsergruppe startet beim Posaunenchor des CVJM Lauffen a.N.

CVJM Lauffen a.N.e.V.
CVJM Lauffen a.N.e.V. | Lauffen | am 03.01.2018 | 6 mal gelesen

Lauffen: CVJM-Vereinshaus | Der CVJM-Posaunenchor startet eine neue Jungbläsergruppe. Eingeladen sind Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene, die gerne ein Blechblasinstrument erlernen wollen. Erster Abend zur Vorbesprechung: Do, 18.01.18 um 19:00 Uhr im CVJM-Haus in Kiesstrasse 59 in Lauffen a.N. Regelmäßige Proben immer donnerstags 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Bei Interesse dürfen sie sich gerne per mail bei Damaris Reber melden: posaunenchor@cvjmlauffen.de