Königskerze

Beiträge zum Thema Königskerze

Natur
Minibiene bei der Arbeit
8 Bilder

Minibienen an der Königskerze

An meiner Königskerze ist jeden Morgen ein summendes und brummendes Konzert. Viele Hummeln (manchmal über 10 Brummer gleichzeitig) und Bienen labend sich an den Blüten. Aber es gibt auch ganz viele von diesen kleinen Minibienen, die ca. einen halben Zentimeter groß sind. Im Netz finde ich dazu nur dass es Maskenbienen sind. Und dass es davon viele verschiedene Arten gibt, die sehr oft unter einem Zentimeter Größe bleiben. Nachmittags macht meine Königskerze ihre Blüten zu und die Bienchen und...

  • Untergruppenbach
  • 01.07.22
Natur
Ein ganzer Blumenstrauß voll Wegwarte. Im guten Gartenboden, fast 2 Meter groß.
22 Bilder

Gartenbilder vom Juli

Jetzt im Juli und bei diesem wechselhaften Wetter ist der Garten überall explodiert. Die Wegwarte war bis Gestern (der Sturm hat sie umgeknickt) 2 Meter hoch und wie ein Blumenstrauß. Alle möglichen Insekten haben sich darin aufgehalten. Bienen, Käfer, Grashüpfer. Dieses Jahr habe ich auch zum ersten Mal eine Königskerze in meinem Garten. Sie kam wild und ich freue mich sehr über ihr Erscheinen. Wenig Schmertterlinge sind bei mir zu Gast. Aber ein Tagpfauenauge hat sich dann doch mal in meinem...

  • Untergruppenbach
  • 25.07.21
Natur
Die Feuerlilie vor der großen Königskerze fühlt sich sehr wohl im Rücken eine so große Stütze zu haben und ist daher dieses Jahr auch viel größer.
3 Bilder

Riesen-Königskerze

Vor kurzem habe ich Magnus bei einem eingestellten Beitrag versprochen ... ich meine es war das Gartenrundgängle ..., dass ich hier meine riesig nach oben gewachsene Königskerze mal einstellen werde, die ich letztes Jahr in die Rabatte an der Straße gepflanzt hatte. Die Blätterrosette hat einen Durchmesser von ca. 80 Zentimetern und der Stiel ist bald einen Meter hoch. Und ich denke sie wächst noch, da sie noch im knospigen Zustand ist.

  • Künzelsau
  • 16.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.