Kühe

Beiträge zum Thema Kühe

Freizeit
Der Ganter schaut interessiert.
38 Bilder

Heimatreportertreffen
Mit den Heimatreportern auf dem Bauernhof

Für dieses Treffen hatten wir uns wirklich einen sehr fotogenen Platz ausgesucht. Beim Biobauern Schäfer auf dem Michelsberg. Und da gabs viel Natur, sehr viele Bauernhoftiere und eine klasse Aussicht. Dazu hatten wir schönes Wetter. Wenn dann noch fröhliche Heimatreporter um einem rum sind, was will man mehr. Dementsprechend groß ist auch die Fotoausbeute geworden. Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag und hat richtig Spaß gemacht die Bauernhoftiere anzuschauen und mit den anderen...

  • Gundelsheim
  • 23.04.23
Ratgeber
Video 25 Bilder

Film: 24h - Hofautomat Familie Steinbach Unterhöfen

Auf unserem Weg zum BFFL- Stuttgart Vereinsgelände Simonsberg kommen wir hier immer vorbei. Jetzt habe ich die Oma der Familie dort getroffen und einen kleinen Film gemacht. Familie Steinbach Landwirtschaft 𝑒𝑖𝑛 𝑙𝑎𝑛𝑑𝑤𝑖𝑟𝑡𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝐹𝑎𝑚𝑖𝑙𝑖𝑒𝑛𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏 𝑖𝑚 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑖𝑛𝑏𝑎𝑐ℎ𝑒𝑟-𝑇𝑎𝑙 𝑀𝑖𝑙𝑐ℎ𝑘𝑢̈ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛ℎ𝑢̈ℎ𝑛𝑒𝑟 𝑂𝑏𝑠𝑡𝑏𝑎𝑢...

  • Oedheim
  • 06.09.21
Natur
Ich bin Lotti, das graue Hochlandrind und der Zweibeiner ist Brigitte.
4 Bilder

Hallo, ich bin Lotti!

Ich bin Lotti. Meine Ersatzmutti Brigitte sagt, ich sei ein Hochlandrind. Meine Mama wollte mich nach meiner Geburt nicht an ihrem Euter trinken lassen. Brigitte hat das gleich bemerkt und versorgt mich seither vier Mal am Tag mit guter, warmer Milch. Ich habe auch schon frische grüne Grashälmchen probiert, aber die Milch schmeckt mir einfach am Besten. Wenn meine Tanten grasen, schleiche ich mich immer wieder von hinten an und erwische auch bei denen mal den einen oder anderen Tropfen Milch....

  • Bad Friedrichshall
  • 08.05.21
Freizeit
1. Tag - Wunderschönes Allgäu
40 Bilder

Weite Panoramen und rauschendes Wasser --- Wandertage im Allgäu

Im September war unser Wanderwochenende, das Edeltraud und Rainer vorbereitet und gestaltet hatten. Es ist schon wieder ein Weilchen her, aber die Erinnerung daran ist sehr nah.  Für unsere vier Wandertage im Allgäu war Kaiserwetter angekündigt. Und der Himmel hat sich an diese Vorhersage auch gehalten. Wie sagt man? Wenn Engel reisen …. Den Herbst konnte man dennoch schon erahnen - morgens war es ziemlich kühl, aber tagsüber wärmte die Sonne und zauberte dieses spezielle warme Herbstlicht in...

  • Bad Rappenau
  • 14.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.