Küken

1 Bild

Nachwuchs Nilgänse am Rhein

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 07.06.2021 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

5 junge Turmfalken wurden erfolgreich beringt 🤩 15

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 31.05.2021 | 451 mal gelesen

Nun endlich, der grosse Tag, endlich mal richtig gucken! Lange habe ich es mir nun verkniffen, einfach um die Jungen nicht zu stören. Heute Morgen war Herr Weber von der Greifvogelstation Bad Friedrichshall bei uns um die jungen Turmfalken zu beringen. 5 kleine Flattermänner guckten uns erschrocken aus ihrer Kinderstube an. Alle sind wohlgenährt sagt Herr Weber, die Eltern machen also einen super Job. Hoffen wir...

8 Bilder

Ei guck ei glotz :-) 24

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.05.2021 | 384 mal gelesen

Ist das nicht superschnucklig!? Schon von weitem konnte man die Jungen plärren und nach Futter betteln hören und der Stamm mit dem Nest war mir so nah, das meine 100mm Brennweite grade so ausreichten die Kerle zu erwischen..... Ich schätze sie fliegen noch in dieser Woche aus. Ich stand sicher 30-40 Minuten da, bevor sich die Alten wieder ganz hertrauten, natürlich hatten sie mich bemerkt. Keine perfekten Bilder, aber...

5 Bilder

Es ist soweit, Turmfalkennachwuchs aufm Oedheimer Dachboden 😍 27

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 17.05.2021 | 678 mal gelesen

Grade eben habe ich nochmal geschaut....nachdem ich gestern keinen Moment erwischt hatte daß auch ja beide nicht im Kasten sind, habe ich heute beschlossen genau 1 mal zu stören. Die Mama sieht mich dabei nicht, sie merkt nur daß sich etwas dem Kasten (Geräusch)nähert und fliegt raus. Schnell die rückseitige Klappe(Reinigungsklappe) auf, klick, klick, klick - auf gut Glück. Es ging mir dabei nur um den exakten...

18 Bilder

Der Höckerschwan – anmutig, majestätisch und schneeweiß 18

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.05.2021 | 349 mal gelesen

Es ist wieder soweit – die Höckerschwäne haben ihren Nachwuchs bekommen und stolz präsentieren die Schwaneneltern ihre kleinen munteren Küken. Schwäne gehören der Gattung Entenvögel an – sie sind die größten aller Entenvögel. Ihr wundervolles schneeweißes Gefieder und ihre anmutig Haltung geben ihnen ein majestätisches Aussehen. Deshalb wurden die Schwäne früher oft als Ziervögel in Parkanlagen gehalten. Heute finden...

6 Bilder

Baby Enten am Pfühlpark 8

Timo Goll
Timo Goll | Heilbronn | am 14.05.2021 | 174 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Wenn ihr im Pfühlpark unterwegs seid und jemanden auf dem Boden liegend mit einer Kamera seht, das bin dann vermutlich ich um wieder mal die neuen Familienmitglieder des Parks abzulichten

9 Bilder

Baby Schwäne und Enten am Pfühlpark 8

Timo Goll
Timo Goll | Heilbronn | am 08.05.2021 | 189 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Schönen Samstag wünsche ich euch allen, heute wieder neue Bilder von mir von den geschlüpften Schwänen und Enten aus dem Pfühlpark

11 Bilder

Nachwuchs am Neckarbogen 11

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 07.05.2021 | 238 mal gelesen

Ein Besuch am Neckarbogen ist immer ein Erlebnis und zur Zeit gibt es , zur Freude der Besucher, viel Nachwuchs. Ich möchte Euch 3 Familien vorstellen: 1. Familie Stockente, gesucht - gefunden und schon entsteigen dem kühlen Wasser 3 kleine Enten. 2.Familie mit der schönen, blonden Enten Dame ( Albino ?). Sie hat 4 Küken zu betreuen. Ein Küken sieht ihr sehr ähnlich. 3. Familie Nilgans, eine Großfamilie die vor...

4 Bilder

Und nun zu den Highlights meines Tages 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 23.04.2021 | 125 mal gelesen

Gänsefamilie Nummer eins, gleich neben dem Garten mit 5 Küken! Da geht einem das Herz auf!!!!!!!!!!!!!!!!!

25 Bilder

Zwei Gänsefamilien am Neumühlsee entdeckt 5

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 18.04.2021 | 172 mal gelesen

Eigentlich wollte ich nur mal kurz am Neumühlsee vorbeifahren und schauen wie grün inzwischen alles ist. Da sah ich zufällig 2 Gänsefamilien zum Wasser laufen. Da war dann natürlich nicht mehr an nur vorbeifahren zu denken ;-).

12 Bilder

Flirtlaune im Wasser und die ersten Küken sind schon da 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 30.01.2021 | 309 mal gelesen

Am Donnerstag war ich mit Emilie bei trübem, nasskaltem Wetter am Neckbogen unterwegs. Immer wieder blinzelte die Sonne durch die dunklen Wolken - die Temperaturen waren sehr angenehm und so schlenderten wir durchs ehemalige Buga Gelände und anschließend am Neckar entlang. Die Tiere hatten auch ihr Freude an den steigenden Temperaturen. Die Wasservögel waren in Flirtlaune. Der schöne grazile Schwan machte seine Aufwartungen...

1 Bild

"Huckepack" bei Familie Haubentaucher 1

Geta Herzog
Geta Herzog | Obersulm | am 18.07.2020 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Entenfamilie in der Kupfer

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 14.05.2020 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Kreis- Bruteier-,Küken- und Stämmeschau in Massenbachhausen am 29.03.2020

Massenbachhausen: Kleintierzüchterheim |  ABGESAGT Leider müssen  wir diese Veranstaltung absagen. Wir hoffen, dass ihr alle gesund und munter bleibt. Bei den Kleintierzüchtern in Massenbachhhausen findet am letzten Sonntag im März die Bruteier-Küken-und Stämmeschau des Kreisverbandes Heilbronn statt. Hier werden die Zuchtstämme des neuen Zuchjahres und die passenden Bruteier zum Start einer neuen Zucht gezeigt und bewertet. Das Highlight sind die...

8 Bilder

Nilgans-Familie genießt den Bad Rappenauer Kurpark 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 29.04.2019 | 305 mal gelesen

Eine Nilgans-Familie mit 9 Küken - das ist schon eine stattliche Kinderschar - hat sich den Kurpark als Wohnort und Kinderstube ausgesucht. Im frischen Grün sind die Gänse mit ihren Küken auf Nahrungssuche unterwegs und picken junge Gräser, Sämereien und kleine Insekten. Offensichtlich sind sie es gewohnt, bestaunt und fotografiert zu werden - sie haben keine Scheu und watscheln gemächlich im Gras umher.  Ursprünglich...

1 Bild

Piepsende Osterüberraschungen an der Gemeinschaftsschule

St. Josefspflege Mulfingen gGmbh
St. Josefspflege Mulfingen gGmbh | Mulfingen | am 18.04.2019 | 416 mal gelesen

Mulfingen: Bischof von Lipp Schule Gemeinschaftsschule | Auch in diesem Schuljahr gab es für die fünften Klassen der Bischof von Lipp Schule tierische Osterüberraschungen. Wie in jedem Jahr stand für die Schüler der Jahrgangsstufe 5 das freudig erwartete Küken-Projekt auf dem Lehrplan. Diese Praxiseinheit ist eingebettet in das übergeordnete Thema „Lebewesen“ als Teil des Vernetzten Unterrichts. In einem Zeitraum von drei Wochen haben die Kinder miterlebt, wie aus einem...