Küken

Beiträge zum Thema Küken

Natur
Foto: A.H.
17 Bilder

Sonntagsüberraschungen

Die Apfelbäume sind erblüht, 10 kleine Gänseküken wuseln mit ihren Eltern durchs Gras und die Sonne strahlt um die Wette... es kann heute nur ein Sonntag sein :-)))))))))))

  • Oedheim
  • 07.04.24
Natur
Foto: Stephanie Rüdele
5 Bilder

Fotoshooting zu Ostern
Küken im Garten

Heute habe ich meine vier Küken zum ersten Mal nach draußen gebracht. Ich plante, schöne Osterbilder mit ihnen zu machen, aber sie waren nicht so kooperativ und wollten lieber die Welt erkunden 🤣

  • Zweiflingen
  • 20.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Eine nette Überraschung am Neckarufer
Kleine Flauschbällchen am Neckar

Kleine Flauschbällchen am Neckar Eine nette Überraschung machte ich heute am Neckar. Drei kleine flauschige Gänseküken suchten mit ihren Eltern nach frischen Kräutern am Ufer. Als sie mich sahen, schnatterten die Gänseeltern ganz aufgeregt und liefen mit ihren kleinen Küken zum Wasser. Ich habe dann ganz ruhig mit ihnen geredet und natürlich ihre kleinen Küken gelobt, wie hübsch sie doch aussehen und sie sollen doch einmal zu mir kommen, damit ich die Kleinen besser sehen kann. Zuerst schauten...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.02.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Ein spätes Gelege
Entenmama teilweise überfordert mit dem wilden kuscheligen Nachwuchs...

Eine schöne Überraschung erlebte ich im WWP diese Woche. Kleine, kuschelige Flauschbällchen waren im Teich zu sehen. Die Entenmama hatte die kleine, wilde Bande nicht im Griff. Die neun kleinen Küken flitzen durch das Wasser, dass es eine wahre Freude war ihnen zuzusehen. Die Entenmama hatte aber ihre liebe Mühe die kleinen Racker zusammen zu halten. Immer wieder entfernten sich einige Küken von der Familie und suchten dann laut piepsend nach der Mutter. Die wußte nicht wie ihr geschieht. Zum...

  • Bad Friedrichshall
  • 12.07.23
Freizeit
18 Bilder

Schattenplätzchen
Bäume sind unsere natürlichen Schattenspender an heißen Tagen

Wie haben wir uns alle nach der Winterzeit nach warmen, sonnigen Tagen gesehnt - nun sind sie da und wir erfreuen uns jeden Tag an den wärmenden Temperaturen. Doch schon in wenigen Tagen werden wir über heiße Sommertage stöhnen und wenn irgendwie möglich uns schattige Plätzchen suchen. Vorallem Hundebesitzer lieben in der Sommerhitze die angenehmen, kühlen Waldwege und die schönen, schattenspendenden Parkanlagen. Emilie hat ja einen Lieblingspark. Als wir den Park das erste Mal mit Emilie...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.06.23
Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

  • Heilbronn
  • 10.05.23
Freizeit
9 Bilder

Tierkinder im Frühling
Eine kleine, schöne, flauschige Rasselbande

Im Fühling beginnt neues Leben in der Natur. Heute hatte ich das Glück eine frisch geborene Kükenschar im Teich zu entdecken. Kleine, flauschige Entenküken - eine kleine Rasselbande. Schnell und flink flitzen die Kleinen durch das Gras und stecken alles blitzschnell in ihre kleinen Schnäbelchen. Es war eine wahre Freude den Kleinen zuzusehen. Die Entenmama nahm alles gelassen und ruhig, nur manchmal ermahnte sie mit einem bestimmten Schnatterton ihre kleinen Flauschbällchen. Ja es war ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.04.23
Freizeit
3 Bilder

Rätsel
Wer kennt das - oder was ist das

Bei diesem tristen Wetter wollte ich euch etwas Farbiges zeigen :-) Ich hoffe die Farbe und eventuell auch das Rätseln bringt etwas Freude in diesen Tag. Viel Spaß!!!! Auflösung Bild 2+3

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.23
Natur
Was für ein schönes, schattiges Plätzchen! Da kommen wir immer wieder sehr gerne her.
12 Bilder

Ä Gschichtle

Nun habe ich mich gestern Nachmittag, gut hinter einer Steinpyramide versteckt, um die Martha mit ihren vier Bobberlen beobachten und ablichten zu können! Das habe ich gemeint!!! aber Martha hat mich sehr wohl bemerkt. NUR unter diesem Apfelbaum fallen soviele Leckereien in Form von Vogelfutter herunter dass Enten unmöglich widerstehen können. Auch die wachsame Mama nicht, aus dem Augenwinkel hat sie immer wieder nach mir geschaut und dabei gut auf ihre Kinderschar aufgepasst! Meine Klicks hat...

  • Oedheim
  • 02.07.22

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
5 Bilder

Jungschwäne im Park

Bei unserem Ausflug letzten Donnerstag in einem der Heilbronner Parks hatten wir eine freudige Begegnung: Eine Schwanenfamilie mit ihren 3 Jungen watschelte an uns mit gebührenden Abstand vorbei. Die Nahrung der Schwäne besteht vorwiegend aus Wasserpflanzen, Algen und Gras. Das Weibchen legt 5-8 Eier, die Schwanküken sind entweder grau oder weiß, wie ihr auf den Bildern gut erkennen könnt.

  • Heilbronn
  • 29.05.22
Freizeit
18 Bilder

Der Höckerschwan – anmutig, majestätisch und schneeweiß

Es ist wieder soweit – die Höckerschwäne haben ihren Nachwuchs bekommen und stolz präsentieren die Schwaneneltern ihre kleinen munteren Küken. Schwäne gehören der Gattung Entenvögel an – sie sind die größten aller Entenvögel. Ihr wundervolles schneeweißes Gefieder und ihre anmutig Haltung geben ihnen ein majestätisches Aussehen. Deshalb wurden die Schwäne früher oft als Ziervögel in Parkanlagen gehalten. Heute finden wir die Schwäne an Seen, Fischteichen und ruhigen Flussläufen. Der...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.05.21
Natur
6 Bilder

Baby Enten am Pfühlpark

Wenn ihr im Pfühlpark unterwegs seid und jemanden auf dem Boden liegend mit einer Kamera seht, das bin dann vermutlich ich um wieder mal die neuen Familienmitglieder des Parks abzulichten

  • Heilbronn
  • 14.05.21
Natur
11 Bilder

Nachwuchs am Neckarbogen

Ein Besuch am Neckarbogen ist immer ein Erlebnis und zur Zeit gibt es , zur Freude der Besucher, viel Nachwuchs. Ich möchte Euch 3 Familien vorstellen: 1. Familie Stockente, gesucht - gefunden und schon entsteigen dem kühlen Wasser 3 kleine Enten. 2.Familie mit der schönen, blonden Enten Dame ( Albino ?). Sie hat 4 Küken zu betreuen. Ein Küken sieht ihr sehr ähnlich. 3. Familie Nilgans, eine Großfamilie die vor einigen Jahren zugezogen ist. Sie haben 9 quirlige Junge. Die Eltern haben es nicht...

  • Heilbronn
  • 07.05.21
Natur
Zwei Gänsefamilien halten vorbildlich Abstand
25 Bilder

Zwei Gänsefamilien am Neumühlsee entdeckt

Eigentlich wollte ich nur mal kurz am Neumühlsee vorbeifahren und schauen wie grün inzwischen alles ist. Da sah ich zufällig 2 Gänsefamilien zum Wasser laufen. Da war dann natürlich nicht mehr an nur vorbeifahren zu denken ;-).

  • Neuenstein
  • 18.04.21
Freizeit
12 Bilder

Flirtlaune im Wasser und die ersten Küken sind schon da

Am Donnerstag war ich mit Emilie bei trübem, nasskaltem Wetter am Neckbogen unterwegs. Immer wieder blinzelte die Sonne durch die dunklen Wolken - die Temperaturen waren sehr angenehm und so schlenderten wir durchs ehemalige Buga Gelände und anschließend am Neckar entlang. Die Tiere hatten auch ihr Freude an den steigenden Temperaturen. Die Wasservögel waren in Flirtlaune. Der schöne grazile Schwan machte seine Aufwartungen bei einer hübschen Schwanendame und der närrische Enterich verfolgte...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.01.21
Natur
8 Bilder

Nilgans-Familie genießt den Bad Rappenauer Kurpark

Eine Nilgans-Familie mit 9 Küken - das ist schon eine stattliche Kinderschar - hat sich den Kurpark als Wohnort und Kinderstube ausgesucht. Im frischen Grün sind die Gänse mit ihren Küken auf Nahrungssuche unterwegs und picken junge Gräser, Sämereien und kleine Insekten. Offensichtlich sind sie es gewohnt, bestaunt und fotografiert zu werden - sie haben keine Scheu und watscheln gemächlich im Gras umher.  Ursprünglich stammt die Nilgans aus Afrika. Später wurde sie als Ziervogel in...

  • Bad Rappenau
  • 29.04.19
Freizeit

Piepsende Osterüberraschungen an der Gemeinschaftsschule

Auch in diesem Schuljahr gab es für die fünften Klassen der Bischof von Lipp Schule tierische Osterüberraschungen. Wie in jedem Jahr stand für die Schüler der Jahrgangsstufe 5 das freudig erwartete Küken-Projekt auf dem Lehrplan. Diese Praxiseinheit ist eingebettet in das übergeordnete Thema „Lebewesen“ als Teil des Vernetzten Unterrichts. In einem Zeitraum von drei Wochen haben die Kinder miterlebt, wie aus einem befruchteten Ei ein kleines Küken entsteht. Jeden Tag wurde die Entwicklung...

  • Mulfingen
  • 18.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.