Kaffeehaus Hagen

Beiträge zum Thema Kaffeehaus Hagen

Ratgeber
Kaffeehaus Hagen. Das Gebäude ist von 1909 | Foto: Daniela Somers
21 Bilder

Kaffee- und Teehaus Hagen Heilbronn
Immer wieder einen Besuch wert

Es gibt sie noch, auch in Heilbronn. Die besonderen Locations. Das Kaffeehaus Hagen ist so ein Ort. Die Inhaber geführte Firma besteht schon in der dritten Generation. 1934 wurde das Unternehmen als kleine Garagenfirma gegründet. Nach dem Krieg wurde das Unternehmen dann umgebaut vom reinen Einzelhandel zum Einzel- und Großhandel. Seit 1994 ist die Firma nun in der ehemaligen Schuhmaschinenfabrik von Maier u. Remshardt. Das Gebäude wurde 1909 erbaut. Die Schuhmaschinenfabrik war dort wohl von...

  • Heilbronn
  • 26.02.24
Freizeit
Beim genießen des frischen Kaffees
3 Bilder

Besuch bei Kaffee Hagen in Heilbronn

Das HAGEN - Eine Heilbronner Institution- davon konnte sich die Obereisesheimer Gruppe überzeugen. Beate Schulz begrüßte uns und führte uns durch das Lager, die Rösterei und die Endverpackung. Die Firma Willy Hagen GmbH blieb nach ihrer Gründung 1934 ein Heilbronner Familienbetrieb. Das Kernprodukt ist von Anfang an das Naturprodukt Kaffee und dessen großartige spannende Welt. Das Haus bietet alles, was der Kaffeeliebhaber sucht. Die besten Bohnen, frisch geröstet und für jeden Geschmack. Um...

  • Heilbronn
  • 22.07.19
Politik
Marianne Kugler-Wendt, Kai Brennecke, Kai Burmeister und Axel Vornam im Gespräch neben der Marx-Büste.

Kulturmatinée zu Karl Marx der SPD Heilbronn

Karl Marx wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Grund genug für die SPD Heilbronn, zu einer Kulturmatinée zum Thema „The Winner Takes It All?! Die Arbeitswelt von heute mit Karl Marx betrachtet“ einzuladen. Im gut gefüllten Kaffeehaus Hagen haben Kai Burmeister, ehrenamtlicher Redakteur der Zeitschrift SPW -Zeitschrift für sozialistische Politik und Wirtschaft, Marianne Kugler-Wendt, Stadträtin und Gewerkschaftssekretärin und Axel Vornam, Intendant des Heilbronner Theaters, über die Frage...

  • Heilbronn
  • 14.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.