Kalender

Beiträge zum Thema Kalender

Musik & Kultur
Foto: Fotofreunde Neckarsulm
32 Bilder

Tolle Vernissage
Ausstellung Angerichtet. Abgelichtet! ist eröffnet!

Am vergangenen Freitag konnten wir endlich unsere lange vorbereitete Vernissage feiern! Um die 200 Besucher fanden den Weg in die Druckerei Digitale Medien von Elysen Butz in Heilbronn um unsere Werke zu besichtigen. Bei toller handgemachter Musik von Badger´s Drift, leckerem Wein vom Weingut  Drautz aus Heilbronn, handgemachter Kürbissuppe, Gulaschsuppe und leckerem Bier war der Abend rundum gelungen. Die Ausstellung kann jederzeit während der Öffnungszeiten der Druckerei besichtigt werden....

  • Neckarsulm
  • 26.10.23
Musik & Kultur
Foto: Foto: Kurt Sartorius

Alte Ansichten Bönnigheims
Historischer Kalender für das Jahr 2024

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre ist nun ein neuer Kalender für das Jahr 2024 erschienen. Historische Ansichten aus Bönnigheim begleiten durch das Jahr. Das Titelbild ziert eine Ansicht von der südlichen Sonnenseite Bönnigheims. Ums Jahr 1680 hat Andreas Kieser diese Ansicht für sein berühmtes Forstlagerbuch gezeichnet. Dabei sticht vor allem das Untere Tor mit der interessanten Toranlage hervor. Man kann verstehen, dass Bönnigheim das Rothenburg des Zabergäus hieß. Erstaunlicherweise hat...

  • Bönnigheim
  • 14.10.23
Ratgeber
Die Meine Heimat zeigt die Motive des Heimat-Postkartenkalenders 2024.  | Foto: HSt-Grafik, Hansjörg Sept, Erwin Weigend, Heide Böllinger, Rüdiger Reingräber, privat, HSt-Grafik, Elmar Hartauer, Andreas Schmitt
17 Bilder

Meine Heimat in Print: September 2023
Für die Wand und die Welt: Tolle Heimatmotive

Schlösser, Burgen und der Neckar: Der meine.stimme-Postkartenkalender 2024 ist das Hauptthema der Meine Heimat-Seite, die am 30. September im Magazin der Zeitung zu finden ist. Außerdem: Hansjörg Sept im Steckbrief. 13 tolle Motive im Heimat-Postkartenkalender  Jetzt schon ans neue Jahr oder an Geschenke denken? Warum eigentlich nicht? Der Heimat-Postkartenkalender 2024 mit 13 Motiven der meine.stimme-Community ist jedenfalls ab sofort schon zu haben und macht sich mit dem Motiv der Burg...

  • Heilbronn
  • 30.09.23
Musik & Kultur
Foto: Axel Gellweiler

Angerichtet-Abgelichtet
Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm

Bald ist es soweit! Am 20.10.2023 um 18.30 Uhr laden wir sehr herzlich zur Vernissage ein. Entstanden durch das Buchprojekt mit Jacqueline  Römmele, die ein vegetarisches Kochbuch mit Rezepten von Alten Gemüsesorten geschrieben hat und wir hierzu die Bilder kreiert haben. Es erwartet die Besucher ein besonderes sinnliches Erlebnis zwischen Kunst, Kreativität, Genuss und Seherlebnis. Wer schon bei uns war, weiß...dass die Vernissage immer eine Besonderheit ist! Außer Badger's Drift, die...

  • Heilbronn
  • 17.09.23
Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
59 Bilder

HEIMAT UND FERNE - SCHÖNES DEUTSCHLAND
Erlebnistour in Bildern

Liebe Leser, Nun habe ich mich schon lange nicht mehr blicken lassen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch die vergangenen Wochen in zauberhaften Bildern präsentieren. Bei mir war sehr viel geboten in letzter Zeit, ich besuchte Hamburg, Thüringen und natürlich streifte ich auch wieder in unseren Gefilden umher.  Der Übergang von Frühling zu Sommer kam natürlich wieder plötzlich, aber mal ganz ehrlich, ist doch hier meistens so. Erlebt habe ich eigentlich auch viel die letzten Monate, sei es...

  • Obersulm
  • 15.06.23
Natur
Foto: WKY
13 Bilder

Katerchen
Der Timmy-Kalender 2023

          An einem hat es Katzen        definitiv noch nie gemangelt:            an Selbstbewusstsein. Wir erheben die Tatzen: AUF EIN GUTES JAHR 2023!

  • Heilbronn
  • 01.01.23
Freizeit

Historischer Bönnigheimer Kalender

Ein neuer Kalender für 2023 mit historischen Aufnahmen Bönnigheims ist erschienen. Das Titelbild ziert eine Ansicht vom südlichen Eingang Bönnigheims. Diese Ansicht wurde bei Ebner in Stuttgart um 1820 gedruckt. Links das Schloss mit hohen Pappeln. Daneben lugt der Köllesturm hervor. Rechts die Cyriakuskirche und daneben ein Garten-Pavillon, heute Bäckerei Stolzenberger. In die Straße ragt die Wette, ein kleiner Teich zum Waschen der Pferde. Der Kalender kann bei Kurt Sartorius, Tel. 22563 oder...

  • Bönnigheim
  • 04.10.22
Natur
Titelblatt
13 Bilder

Katerchen
Der Timmy-Kalender 2022

Auf ein Neues! Willkommen im neuen Jahr. Räkel dich erstmal in aller Ruhe und streck dich hinein in die ersten und ganz frischen Januartage. Genauso tun es die Katzen bei jedem Erwachen: innehalten, den Körper spüren und der Intuition folgen - Fressen? Streunern? Schnurren? Nimm dir diesen Aspekt des Katzenlebens dieses Jahr für dich mit: Lass dir Zeit, den Moment zu zelebrieren. Erlaube dir immer wieder mal, genau das zu tun, wonach dir gerade ist. Mach dir täglich bewusst, wie viele gute...

  • Heilbronn
  • 01.01.22
Natur
Deckblatt
13 Bilder

Mein Kalender für's nächste Jahr

Auch dieses Jahr habe ich wieder einen Tischkalender für Freunde und Bekannte erstellt: ich habe in meine Fotografien passende Zitaten/Sprüche eingearbeitet. Viel Freude beim Durchblättern. Ich wünsche euch allen ein gutes neues, gesundes Jahr 2022

  • Zweiflingen
  • 27.12.21
Natur
Fotorückblick auf 2021 - bzw. so oder so ähnlich sind ganz viele Bilder entstanden.
22 Bilder

2021 - Fotorückblick und ein Dankeschön

Das Jahr ist fast vorbei und wie Viele schaue ich zurück. Im Hinblick auf  Meine.Stimmme: Ein Jahr mit vielen Highlights und schönen Entwicklungen.  Im Januar hab ich mich aus einer Laune heraus bei Meine.Stimme angemeldet und dadurch hat sich bei mir fototechnisch Einiges getan - auch durch einige Anregungen und Hilfe durch die Community.  Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass ich so nett in die Community aufgenommen wurde. Auch ein Dankeschön an die kompetente und unauffällige...

  • Bad Wimpfen
  • 16.12.21
Natur
Titelblatt
13 Bilder

Timmy-Kalender 2021

Für heute, verbunden mit den besten Wünsche für ein Gesegnetes Neues Jahr, das Titelblatt und den Monat Januar. Jeden Monatsersten kommt dann ein Blatt dazu. PS: der Kalender ist im Format 30x40cm - wenn schon, denn schon ;-)

  • Heilbronn
  • 01.01.21
Ratgeber
32 Bildkartenpaare mit Motiven aus der ganzen Region machen das Heimat-Memo zu einem tollen Geschenk für Heimatfans.
5 Bilder

Meine Heimat: Spiel, Rätsel und ein farbenprächtiges Bild

Natürlich steht die aktuelle Meine-Heimat-Seite in Print voll im Zeichen der zwei Neuheiten, die jetzt auf dem Markt sind: dem Heimaträtsel-Kalender 2021 und dem Heimat-Memospiel. Aber natürlich darf auf der Seite vom 21. November das wunderschöne Gewinnerbild zur Aktion Farbenspiele und ein Heimatreporter-Steckbrief nicht fehlen.  Spielend und rätselnd unsere Heimat entdecken Das Bürgerportal meine.stimme bringt mit dem Heimat-Memo und dem Heimaträtsel-Kalender Neuheiten auf den Markt.  Ohne...

  • Heilbronn
  • 21.11.20
Natur
13 Bilder

Timmy 2020

Dieser Kalender im Format 40x30 cm begleitete uns durch das Jahr 2020. An der Ausgabe für 2021 arbeite ich gerade. Ein anstrengender Job, aus so vielen Fotos die 13 besten auszuwählen. Ich zeige ihn dann, wenn er fertig ist. Es wird wohl wieder das schwarze Layout werden, ich denke, das paßt gut zu Timmy. Achso: erstellt wurde er mit der DM-Bestellsoftware als Echtfoto-Version in Hochglanz.

  • Heilbronn
  • 18.11.20
Freizeit
Mit diesem tollen Schnappschuss von Tripsdrill, aufgenommen von Erwin Weigend, wurde das Jahr 2019 mit dem derzeitigen meine.stimme-Kalender begrüßt.
777 Bilder

Fotowettbewerb: Bringen Sie Ihre Heimat in den meine.stimme-Jahreskalender 2020

Alle Jahre wieder grüßt... der meine.stimme-Jahreskalender! Bereits zum dritten Mal möchten wir gemeinsam mit der meine.stimme-Community einen ganz besonderen Kalender erstellen, der mit regionalen Highlights und einzigartigen Fotos durch das Jahr 2020 begleitet. Haben Sie Fotos, die die Region quer durch das Jahr darstellen? - Dann laden Sie diese doch über das unten stehende Feld hoch. Bitte hinterlegen Sie auch eine Bildunterschrift, in der Sie mitteilen, wann (Monat) und wo Sie das Motiv...

  • Heilbronn
  • 01.08.19
Freizeit

meine.stimme-Jahreskalender 2019 ab jetzt erhältlich

Ein Feuerwerk der Vielfalt: Der meine.stimme-Jahreskalender 2019 zeigt die Region von ihren schönsten Seiten und aus verschiedenen Blickwinkeln, denn die Fotografien stammen von Ihnen, den Heimatreportern des Bürgerportals meine.stimme. Ob farbenfrohe Tulpenwiese in Kupferzell, herbstliche Weinberge am Heuchelberg oder der idyllische Breitenauer See – hier begleiten Heimatgefühle durch das ganze Jahr!  Der limitierte meine.stimme-Jahreskalender eignet sich auch perfekt als Geschenk für alle...

  • Heilbronn
  • 19.10.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.