Kalkofen

23 Bilder

Orchideen-Montag mit Aussichten auf Bauland und Odenwald 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.05.2019 | 262 mal gelesen

Am Sonntag nach der Neckarsteig-Etappe waren d' Gaby un de Erich auf dem Naturparkmarkt in Aglasterhausen. Dort am Stand des Naturparks Neckartal - Odenwald fanden sie ein Prospekt über die Orchideen im Naturpark. Bis auf den Ausflugstipp Nummer 3 waren ihnen alle schon bekannt und so vervollständigten die beiden ihre Orchideensammlung durch eine kurze Wanderung zu dem Standort. Diese ergänzten sie dann durch den...

23 Bilder

Neckarsteig Etappe VI - die Erste - Guttenbach - Neckarkatzenbach - Mörtelstein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.05.2019 | 328 mal gelesen

Vom letzten Jahr war noch ein wenig Neckarsteig übrig geblieben. Auch die 6. Etappe, offiziell von Neunkirchen nach Neckargerach wollten die Heilbronner in zwei schönen Runden erwandern.  Am Treidelpfad in Guttenbach den Schildern des Neckarsteigs folgend ging es hinauf und am Waldrand entlang, immer mit Blick auf den Umlaufberg und Neckarkatzenbach. Beim Kalkofen ist auf einer Tafel beschrieben, wie der Mittelberg vor...

1 Bild

Donnerstagswanderung im Oktober

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Roigheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Roigheim | Roigheim | am 08.10.2017 | 22 mal gelesen

Roigheim: Authenrieth-Halle | Wir wandern über den Dallauer Kalkofen zum Ledigkreuz, über das Orlesbächle zum Neckarburkener Kalkofen und zurück zum Parkplatz. Von dort fahren wir nach Dallau zum „Lewerworschtkaiser“. Die Wanderung führt Günther Wilhelm. Hierzu laden wir herzlich ein.