Kanada

Beiträge zum Thema Kanada

Natur
Auch wenn er sehr schön aussieht und angeblich auch als Heilkraut dienen soll, er ist ein Neophyt und verdrängt andere Pflanzen. Auch im Oktober 2017 blühte er hier noch bei der Minneburg
6 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Feinstrahl - Erigeron annuus

Der Feinstrahl gehört in die Gattung Berufkräuter (Erigeron) und wird auch Einjähriger Feinstrahl genannt. Nachdem Eva-Maria meine Idee aufgegriffen hat und nun eine ähnliche Serie erstellt, innerhalb der er schon behandelt wurde, möchte ich an dieser Stelle nur erwähnen, dass er im Heilbronner Wald reichlich vorkommt. Dies ist insofern nicht verwunderlich, da sein Vorkommen in der einschlägigen Literatur als sehr häufig bezeichnet wird. Ein großes Vorkommen gibt es an dem Weg der von der...

  • Heilbronn
  • 17.06.18
Freizeit
Karin und Lothar Metzger
3 Bilder

Traumreise durch Kanada

Für 35 Gäste des Bürgertreff Neckarsulm ging es bequem mit Karin und Lothar Metzger für vier Wochen nach Kanada. Nach einem 10-stündigen Flug wird in Calgary im zweitgrößten Land der Erde mit fast 10 Millionen qkm gelandet. Hauptstadt von Kanada ist Ottawa, gesprochen wird hier Englisch und Französisch. Im Vergleich zu Deutschland mit ca. 358 000 qkm bekommt man schnell eine vage Vorstellung von der Größe dieses Landes, das sich zum großen Teil im Dauerfrost befindet. Auf den qkm kommen dort...

  • Neckarsulm
  • 24.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.