Kanadagänse

Beiträge zum Thema Kanadagänse

Freizeit
Von Weitem ist nichts zu sehen, da viele Blüten noch geschlossen sind. Aber die Scilla sind da und nicht wenige.
25 Bilder

Scilla in der Neckarschlinge, Gletscher in der Zaber und wie man übers Wasser geht.

Im Kaywald blühen schon die Blausternchen und auch die Schlüsselblumen machen sich für den Frühling bereit. Wenn man immer im Voraus wüsste, wie das Wetter wird, dann hätte die Gruppe die Wanderung am kommenden Mittwoch gemacht. So aber vertrauten sie darauf, dass es in der Neckarschlinge trocken sein würde, denn es hat tatsächlich schon einige Tage nicht geregnet. Ein regelrechter Urwald empfängt die Ausflügler und Wanderer in diesem wunderbaren Naturschutzgebiet. Im Anschluss gab es in den...

  • Lauffen
  • 06.03.22
Freizeit
Gleich morgens bei der Ankunft noch lange Schatten und die Fähre kommt von Frankreich herüber
30 Bilder

Ein Urlaubstag am Meer? - Nö, Rheinauen bei Rastatt

Zugegeben, d' Gaby un de Erich sind keine "Seeleute" sondern Bergmenschen. Aber nach dem langen Shutdown und des noch längeren Wanderverbots für Kleingruppen, war es eine willkommene Abwechslung einen Tag am Rhein und im Auenwald zu verbringen. Aus Baden-Baden kam Anfang Februar die Nachricht, dass bei Pittersdorf die ersten Störche angekommen sind, zusammen mit Bildern vom Hochwasser. Glücklicherweise konnten sich die Beiden unter der Woche frei machen. Bei diesem herrlichen Frühlingswetter...

  • Heilbronn
  • 26.02.21
Natur
am hinteren See
7 Bilder

Fotospaziergang am Seeloch in Lauffen - mein Lieblingsort in Lauffen

Wenn es mal schnell in schöne Natur und Landschaft gehen soll ohne weit zu fahren, schnapp ich mir mein Fahrrad und meinen treuen Begleiter - meinen Foto - und fahr zum Seeloch. Obwohl ich da mindestens 1 mal pro Woche bin, gibt es immer wieder was Neues zu entdecken und wenn das ganze Gebiet nur unter anderem Licht zu betrachten ist. Seit ca. 3 Wochen ist mein Highlight die Kanadagänsefamilie zu beobachten. Immer wieder kann ich mich an dem schönen Fleckchen Natur direkt vor der Haustüre...

  • Lauffen
  • 30.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.