Kaninchen

Beiträge zum Thema Kaninchen

Natur
Foto: T.Meise

Kreisschau der Kleintierzüchter
Schaufenster der Erhaltungszucht in Neckarsulm

37 Aussteller aus dem Kreisverband der Vereinigten Kleintierzüchter Unterer Neckar e.V. zeigten am Wochenende die Ergebnisse ihrer Zucht bei der Kreisschau in Neckarsulm. 10 Kaninchen-, 2 Enten-, 23 Hühner- und acht Taubenrassen und Japanische Legewachteln begeisterten die Besucher der Ausstellung. Durch ihre Zuchtarbeit erhalten die Kleintierzüchter die vielen alten Haustierrassen, die ohne diese Bemühungen wohl über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden würden, einfach aussterben,...

  • Neckarsulm
  • 08.01.24
Freizeit
Der Ganter schaut interessiert.
38 Bilder

Heimatreportertreffen
Mit den Heimatreportern auf dem Bauernhof

Für dieses Treffen hatten wir uns wirklich einen sehr fotogenen Platz ausgesucht. Beim Biobauern Schäfer auf dem Michelsberg. Und da gabs viel Natur, sehr viele Bauernhoftiere und eine klasse Aussicht. Dazu hatten wir schönes Wetter. Wenn dann noch fröhliche Heimatreporter um einem rum sind, was will man mehr. Dementsprechend groß ist auch die Fotoausbeute geworden. Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag und hat richtig Spaß gemacht die Bauernhoftiere anzuschauen und mit den anderen...

  • Gundelsheim
  • 23.04.23
Freizeit

Rückblick Jungtierschau Kleintierzuchtverein Hohenstein - Kirchheim

Die diesjährige Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Hohenstein-Kirchheim fand am 13. und 14. August in der Hallengemeinschaft in Bönnigheim-Hofen statt. Auf Grund der lang anhaltenden hohen Temperaturen verzichteten die Züchter auf die Präsentation ihrer Rassekaninchen. Deshalb wurde die Schau nur mit Hühner und Zwerg Hühnern bestückt. Diese wurde von Preisrichter Jens Maier begutachtet und er bescheinigte einigen Züchtern hochwertige Zuchttiere. Den besten Hahn stellte dieses Jahr...

  • Bönnigheim
  • 14.08.22
Freizeit

Jungtierschau des Kleintierzuchtverein Hohenstein-Kirchheim

Die diesjährige Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Hohenstein-Kirchheim findet am 13. Und 14. August wieder in der Hallengemeinschaft in Bönnigheim-Hofen am Postweg statt. Wie schon in den Jahren zuvor, wird durch die Kirchen Gemeinde Bönnigheim am Sonntagvormittag, ein Gottesdienst im Grünen organisiert. Die Kleintierzüchter bieten wieder das Beste aus Keller und Küche an. An beiden Tagen gibt es Hähnchen auch zum Mitnehmen. Geöffnet ist die Schau am Samstag von 16.00 bis 20.00 Uhr und am...

  • Bönnigheim
  • 09.08.22
Natur
gerade erst angekommen
6 Bilder

Kaninchen als Urlaubsgäste

Also, zuerst mal: ich bin mir nicht sicher, unter welcher Kategorie ich diesen Beitrag hätte stellen sollen/können. Die Auswahl bringt mich jedes Mal ins Grübeln.... Aber "Natur" erschien mir bei Häschen noch am plausibelsten. Sehr gerne übernahm ich die Betreuung von zwei "Hopplern" während des Urlaubes ihrer eigentlichen Familie. Ein extra "hasensicheres" Zimmer wurde fluggs eingerichtet, von einer netten Nachbarin ein Außengehege ausgeliehen, und schon konnten die zwei Schlappohren...

  • Obersulm
  • 02.08.22
Natur

Clubschau vom Hermelin- und Farbenzwergeclub Württemberg und Hohenzollern beim Z368 Öhringen

Der Hermelin und Farbenzwergclub Württemberg und Hohenzollern führt seine Clubschau 2019 am 01.11.2019 zum ersten mal im Vereinsheim des Hohenloher Kleintierzuchtvereins Z368 Öhringen Zeilbaumweg 8 durch. Es sind ca. 200 Zwergkaninchen zu sehen. Geöffnet ist am Freitag den 01.11.2019 von 10;30 Uhr bis 16:00 Uhr. Für das leiblich Wohl ist gesorgt. Auf Ihr kommen freut sich der Hermelin und Farbenzwergclub Württemberg und Hohenzollern.

  • Öhringen
  • 24.10.19
Freizeit

Große Kreischau Kaninchen des Kreisverband Sinsheim e.V.

Zur großen Kreisschau lädt der Kreisverband Sinsheim am kommenden Samstag, den 10.12.2016 von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Sonntag, den 11.12.2016 von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr recht herzlich in die Sinsheimer Elsenzhalle ein. Die feierliche Eröffnung der Ausstellung wird um 14.00 Uhr durch den Kreisverbandsvorsitzenden Markus Heizmann erfolgen zu der auch wieder Ehrengäste eingeladen sind. Mit einer stolzen Tierzahl von 480 Kaninchen präsentieren die Züchter der Ortsvereine ihre Nachzuchten...

  • Zaberfeld
  • 08.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.