Kapelle

Beiträge zum Thema Kapelle

Natur
Geschnitzte Tiere begleiten uns auf dem Pussier-Päddel
32 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - "Pfälzer Weinsteig"
9. Etappe: Rietania-Hütte bei Weyher über die Trifelsblick-Hütte nach Drei Buchen..... Über's Pussier-Päddel 😀 zu den "High"lights St. Anna-Kapelle und Pfälzerwald-Hütte "Trifelsblick"

An der Rietania-Hütte war der Start für unsere 9. Etappe. Bei damals herrlichem Frühlingswetter wanderten wir entlang des "Pussier-Päddels", einem Pfad, der dem Kind in uns sehr gut gefiel. Überall waren geschnitzte Tiere, Burgen und Skulpturen zu entdecken. Mal grüßten sie uns direkt vom Wegesrand, mal hatten sie sich zwischen den Bäumen versteckt. So ging es kurzweilig durch den Wald und zu schönen Obstbaumwiesen.  Ein Stück weiter führte der Weg an der Lourdes-Grotte von Weyher vorbei. Ein...

  • Bad Rappenau
  • 08.07.23
Natur
Hier ist unser Start - der zu Bad Dürkheim gehörende Flaggenturm präsentiert sich wunderbar im Rebenmeer und ist schon von Weitem zu sehen.
23 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - "Pfälzer Weinsteig"
4. Etappe: Bad Dürkheim - Deidesheim...... Türme, eine Burgruine und andere Highlights

Die hübsche und sehenswerte Altstadt Bad Dürkheims kannten wir bereits und so starteten wir unsere Etappe nahe des Flaggenturms, der ganz idyllisch am Rande der Stadt in den Weinbergen steht.  Vom Parkplatz aus grüßte er uns schon und war unser erstes Ziel. Der Turm zeigte innen ein schönes Buntglasfenster und eine schmale Außentreppe führte zu einer tollen Rundumsicht auf das Rebenmeer,  die Rheinebene und den Pfälzerwald hinauf. Wir hatten Glück - das Wetter war super und setzte die Umgebung...

  • Bad Rappenau
  • 23.04.23
Freizeit

50 Jahre Hohenlohekreis
50 Kirchen und Kapellen

Der Hohenlohekreis wird dieses Jahr 50! Dazu suchen wir, das Evangelische Bildungswerk Hohenlohe, Bilder und Geschichten zu 50 Kirchen und Kapellen im Hohenlohekreis. Wir freuen uns über jedes Bild einer Hohenloher Kirche oder Kapelle, das Sie uns bis 15. April 2023 per Mail (sekretariat@ebh-hohenlohe.de) oder per Post (Oberamteistraße 18. 74653 Künzelsau) zusenden. Besonders würden wir uns freuen, wenn Sie uns schreiben, was Sie mit dieser Kirche verbindet – z. B. ein Gottesdienst, eine Taufe,...

  • Künzelsau
  • 13.02.23
Freizeit
Hübsche kleine Kapelle
10 Bilder

Kirchen in Heilbronn Böckingen
Friedhofskapelle Heidelberger Straße

Nach dem ich vor ein paar Monaten die Friedhofskapelle im Friedhof in Böckingen (Heidelberger Straße) entdeckt hatte, wollte ich schon die ganze Zeit die Kapelle von Innen anschauen. Leider war sie zu. Und eine freundliche Frau im Friedhof, hat mir dann erzählt dass sie wirklich nur bei Beerdigungen geöffnet wird. Und auch dass es sich überhaupt nicht lohnt sie von Innen anzuschauen. Da sie total kahl im Inneren ist. Also gut, dann ist dieses Vorhaben gestrichen. Dafür habe ich mir die Kapelle...

  • 07.01.23
Freizeit

Alljährliches Kirchenkonzert der Blaskapelle Marlach e.V.

Liebe Musikfreunde, am 7. Januar 2018 findet um 18 Uhr unser alljährliches Kirchenkonzert in der St. Georg Kirche in Schöntal-Marlach statt. Lassen Sie sich von klassischen und modernen Melodien, legendären Filmmusiken oder von bekannten Chorälen in eine Welt von Klang und Harmonie entführen. Die Musikstücke von weltbekannten Komponisten und Orchestern wird Ihnen die Blaskapelle Marlach unter der Leitung von Stephan Bystricky vortragen. Auf Ihr Kommen freut sich die Blaskapelle Marlach...

  • Schöntal
  • 10.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.