Karlssee + Tiere

12 Bilder

Haste mal ne Brotkrume für mich? 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.01.2022 | 291 mal gelesen

Es war ein ganz normaler Morgen – wir saßen beim Frühstück und plauderten über die Aufgaben, die wir gestern noch erfüllen wollten. Die alltäglichen Dinge, die einfach erledigt werden müssen. Im Hintergrund lief leise das Radio. Eine kurze Meldung über das Wetter erfreute uns. Eigentlich hatten wir mit viel Regen und stürmischem Wetter heute gerechnet und nun kam die frohe Botschaft, dass sich das Wetter am Nachmittag...

41 Bilder

Besuch am Neckarbogen - Familien Schwan, Stockente und Nilgans 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.05.2021 | 342 mal gelesen

Hier der dritte Teil meines Besuchs am Neckarbogen am 20. Mai 2021 - Schwäne, Stockenten und Nilgänse mit ihren Jungen.

15 Bilder

Tierische Momente - Nachwuchs - Fütterung. 3

Jürgen Westenberger
Jürgen Westenberger | Leingarten | am 25.05.2021 | 86 mal gelesen

Wo: Karlssee BuGa Heilbronn

16 Bilder

Besuch am Neckarbogen - Familie Struwwelich 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.05.2021 | 174 mal gelesen

Hier der zweite Teil meines Besuchs am Neckarbogen am 20. Mai 2021 - Mama Blässhuhn und ihre Kinder bei der Fütterung. Ich vermute, es ist bei Blässhuhns auch so wie bei den Menschen: jede Mama hält ihr Kinder für die schönsten und klügsten ;-)  Das muss auch so sein, anders wäre Vermehrung nicht möglich.

20 Bilder

Schöne Momente am Karlssee genießen 8

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.05.2021 | 245 mal gelesen

Auch bei Regenwetter ist es am Neckarbogen schön. Neue Blüten erfreuen uns an den Wegen und auch die Tierwelt hat viel Freude mit ihrem Nachwuchs. Ein paar Küken machten sich auf den Weg zu uns ans Ufer - da kam aber schon die Entenmama und husch, husch ging es zurück ins Wasser. Es gibt mehrere Entenfamilien, aber alle sind sehr pflichtbewußt und lassen ihre Kleinen nicht aus den Augen. Eine bunte Schar Erpel - alles...

1 Bild

Wohnen am Karlssee in Heilbronn 2

Jürgen Westenberger
Jürgen Westenberger | Leingarten | am 19.03.2021 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Adresse: BUGA - dort wohnt so manches Federvieh und nimmt sich seinen Platz 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.06.2019 | 100 mal gelesen

Ganz offensichtlich haben sich Schwan und Co. die Gewässer auf dem BUGA-Gelände als Wohnort auserkoren und lassen sich auch durch die Besucher nicht stören oder haben sich daran gewöhnt Gemächlich fressen sie und ruhen sich auf den Wiesen am Karlssee oder Neckar aus. Wenn man vom Eingang Wohlgelegen auf dem Holzsteg entlang des Neckars hinein läuft, sieht und hört man viele Enten, die zwischen den Wasserpflanzen umher...