Karlssee

Beiträge zum Thema Karlssee

Freizeit
8 Bilder

Eiszeit
Winter am Neckarbogen

Winter kann so schön sein - die Landschaft hüllt sich in ein weißes Gewand - der Karlssee hat eine leicht mit Schnee gezuckerte Eisschicht - die Schilfkolben stehen starr und steif - kleine Pudelmädchen stupsen ihr Näschen übermütig in den Schnee und dann kommt die Sonne und alles erstrahlt in wundervollem, leuchtend weißem Glanz. So schön kann ein Wintertag am Neckarbogen sein.

  • Bad Friedrichshall
  • 25.01.23
Freizeit
11 Bilder

Heilbronn im Januar 2023
am Karlssee und drum herum

....herrscht munteres Treiben bei schönstem Januar-Wetter. Bei den Anglern unter der Brücke ging es nicht weiter. Jemand sprach mich an, ob ich zu den Eisvögeln wolle. Es war ein schöner Januar-Tag mit einem leckeren Cappucino beim  Übele-Kaffee zum Abschluß.

  • Flein
  • 04.01.23
Freizeit
12 Bilder

Haste mal ne Brotkrume für mich?

Es war ein ganz normaler Morgen – wir saßen beim Frühstück und plauderten über die Aufgaben, die wir gestern noch erfüllen wollten. Die alltäglichen Dinge, die einfach erledigt werden müssen. Im Hintergrund lief leise das Radio. Eine kurze Meldung über das Wetter erfreute uns. Eigentlich hatten wir mit viel Regen und stürmischem Wetter heute gerechnet und nun kam die frohe Botschaft, dass sich das Wetter am Nachmittag beruhigen würde. Und so entschlossen wir uns in Heilbronn am Neckar entlang...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.01.22
Natur
Heilbronn Neckarbogen
36 Bilder

Heilbronn - Neckarbogen

Was kommt nach der BuGa? Was bleibt von der BuGa? In unseren monatlichen Dokumentationen sehen Sie die Entwicklung/Baufortschritte u.a. vom Neckarbogen anhand von Luftbildern. Außer den gezeigten Bildern/Clips haben wir natürlich viele weitere unveröffentlichte Aufnahmen. In den nächsten Monaten wird der Bauabschnitt 2 sowie der Bau der internationalen Schule im Vordergrund stehen. Datum der letzten Aufnahmen: 16.06.2021

  • Leingarten
  • 21.06.21
Natur
https://www.flickr.com/photos/wolfgang-kynast/51194830874/in/dateposted-public/lightbox/
16 Bilder

Besuch am Neckarbogen - Familie Struwwelich

Hier der zweite Teil meines Besuchs am Neckarbogen am 20. Mai 2021 - Mama Blässhuhn und ihre Kinder bei der Fütterung. Ich vermute, es ist bei Blässhuhns auch so wie bei den Menschen: jede Mama hält ihr Kinder für die schönsten und klügsten ;-)  Das muss auch so sein, anders wäre Vermehrung nicht möglich.

  • Heilbronn
  • 21.05.21
Natur
20 Bilder

Schöne Momente am Karlssee genießen

Auch bei Regenwetter ist es am Neckarbogen schön. Neue Blüten erfreuen uns an den Wegen und auch die Tierwelt hat viel Freude mit ihrem Nachwuchs. Ein paar Küken machten sich auf den Weg zu uns ans Ufer - da kam aber schon die Entenmama und husch, husch ging es zurück ins Wasser. Es gibt mehrere Entenfamilien, aber alle sind sehr pflichtbewußt und lassen ihre Kleinen nicht aus den Augen. Eine bunte Schar Erpel - alles Junggesellen - hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit einer Partnerin -...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.05.21
Freizeit
Ich glaube ich tauch gleich ab
6 Bilder

Für mich kein Highlight mehr!

Bei diesem strahlend schönen Wetter wollte ich mir heute den Neckarbogen, also das ehemalige Buga-Gelände anschauen. Okay, das war natürlich nicht meine Idee alleine. Schon die Strecke vom Götzenturm bis zum früheren Eingang war heute voll mit Menschen. Schon da hätte ich es mir anders überlegen sollen. Die Eisdiele am Marrahaus, die natürlich nur "Togo" verkaufte, war extrem gut besucht. Die Leute standen bis über die Mitte der Brücke. Unglaublich was manche Menschen für ein Eis tun....

  • Untergruppenbach
  • 21.02.21
Natur
2 Bilder

BuGa Heilbronn - Brückenbilder Dezember 2018

Von Oktober 2018 bis März 2019 durften keine Luftbilder vom Fortschritt auf der BuGa mehr veröffentlicht werden. Grund: Die BuGa wollte die Spannung bis zur Eröffnung am 17.04.2019 aufrecht erhalten. So blieb nichts anderes übrig als monatlich sogenannte "BRÜCKENBILDER" zu veröffentlichen. Diese zeigten dann den aktuellen Stand auf der Baustelle - aufgenommen von der Karl-Nägele-Brücke. Nun blicken wir also immer 2 Jahre zurück und zeigen deshalb im Dezember 2020 den Fortschritt auf der BuGa...

  • Leingarten
  • 07.12.20
Natur
Der junge Schwan ruht sich aus
7 Bilder

Adresse: BUGA - dort wohnt so manches Federvieh und nimmt sich seinen Platz

Ganz offensichtlich haben sich Schwan und Co. die Gewässer auf dem BUGA-Gelände als Wohnort auserkoren und lassen sich auch durch die Besucher nicht stören oder haben sich daran gewöhnt Gemächlich fressen sie und ruhen sich auf den Wiesen am Karlssee oder Neckar aus. Wenn man vom Eingang Wohlgelegen auf dem Holzsteg entlang des Neckars hinein läuft, sieht und hört man viele Enten, die zwischen den Wasserpflanzen umher schwimmen und gründeln.  Es wäre schön, wenn die Tiere auch nach Ende der...

  • Bad Rappenau
  • 25.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.