Kartoffel

Beiträge zum Thema Kartoffel

Ratgeber
Foto: Angelika Di Girolamo
7 Bilder

Hier das versprochene...
Rezept für Kartoffel-Kümmel-Stangen

Zutaten für 4 Portionen: 500 g mehlig kochende Kartoffeln (andere Sorten auch möglich) 60 g Butter oder Olivenöl (etwa 3 Esslöffel) reichlich Petersilie, gehackt 60 g Dinkelmehl (oder anderes Mehl/Stärkemehl) 1 gestrichener Teelöffel Salz 1 TL gemahlener Kümmel Muskatnuss, Kurkuma nach Belieben zum Bestreichen/Bestreuen: 1 Eigelb, Kümmel  So wird's gemacht: 1 Stunde vorm Kochen die Butter aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie bis zur Verwendung zimmerwarm und weich wird.  Dies entfällt bei der...

  • Künzelsau
  • 09.03.23
Ratgeber

Lecker, lecker: Kartoffelsalat-Rezepte gesucht

Im Unterland, Kraichgau und in Hohenlohe gehört er einfach zum Frühling und Sommer dazu: der hausgemachte Kartoffelsalat. Nicht nur zum Grillen, auch zu Maultaschen, Saitenwürstchen oder einem feinen Salatbuffet ist er ein Muss. Grund genug für meine.stimme, die leckersten Kartoffelsalatrezepte unserer Region zu suchen. Schließlich hat doch jeder so sein ganz eigenes Rezept. Und mal was Neues auszuprobieren hat auch seinen Reiz. Also: Nichts wie rein in die Küche und einen Kartoffelsalat für...

  • Heilbronn
  • 06.05.20
Natur
4 Bilder

Lustige Kartoffeln wachsen in Gemmingen

Unser Nachbar, Georg Kleineisel, zeigte mir am Mittwoch, was für lustige Exemplare in seinem Garten gewachsen sind. Mit seinen 83 Jahren war er erstaunt, denn so was hatte er in den langen Jahren noch nie gesehen. Ich dachte mir, das ist ein Beitrag in der Heilbronner Stimme wert.

  • Gemmingen
  • 06.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.