Kastration

Beiträge zum Thema Kastration

Natur

Neun Katzenbabies vor Tierheim ausgesetzt
Von den Besitzern keine Spur

Sylvia Menzel staunte nicht schlecht, als sie am Sonntagnachmittag vom Gassigang mit den Tierheimhunden zurückkehrte. Vor dem Tor des Tierheims im Gewerbepark Hohenlohe stand plötzlich eine Katzentransportbox, und es war weit und breit niemand zu sehen, der sie dort abgestellt haben könnte. Als sich die Vorsitzende des Tierschutzvereins Hohenlohe näherte, vernahm sie leises Miauen und mehrere Augenpaare blickten sie ängstlich an. In der Box befanden sich nicht weniger als neun (!) Katzenbabies,...

  • Waldenburg
  • 26.04.23
Freizeit
Katzenschutzkampagne - Deutscher Tierschutzbund | Foto: Deutscher Tierschutzbund

Die Straße ist grausam – Kastration harmlos Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 2

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Beim letzten Mal habe ich euch von den zwei Millionen Katzen berichtet, die genauso wie ich auf verlassenen Grundstücken, Friedhöfen, Schrebergärten oder Fabrikgeländen unter schlimmen Bedingungen leben und Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Ihr habt euch sicher gewundert, warum wir mit der vermeintlichen Freiheit die wir haben, gar nicht so wirklich glücklich sind. Viele von uns sind krank, gestresst, schwach und hungrig. Wir Streuner stammen alle...

  • Neckarsulm
  • 29.02.20
Freizeit

„Ich wähle es wieder das Leben als Katz!?“ Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 1

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren, gefällt mir die Welt. Ich schnurr’ auf dem Schoße, ich ruhe im Bett, in lieblicher Pose, ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir; liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz - ich wählte es wieder, das Leben als Katz!” Sabine Hübner ("Lynkeus der Türmer für Katzen" aus dem Buch "Goethe für Katzen") Sabine Hübner erzählt in ihrem Gedicht über das unbeschreibliche...

  • Neckarsulm
  • 23.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.