Kater Sika

1 Bild

Unser lieber Sika , Pascha und manchmal auch ein kleiner Bandit ... 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 6 Stunden, 51 Minuten | 71 mal gelesen

gestern haben an deinem OP-Tag sooo viele liebe Heimatreporter in der Community allerbeste Wünsche zu deiner Genesung und positive Gedanken für dich direkt gepostet, ja auch für deine Gesundung gebetet und sogar Hilfe angeboten. Ihnen allen möchten wir hier stellvertretend für dich unser großes Dankeschön aussprechen: DANKE, DANKE, DANKE! Deshalb sollst du wissen und es in Osterburken auf der Krankenstation auch...

3 Bilder

Freud´ und Leid liegen nahe beieinander 13

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 1 Tag | 198 mal gelesen

Eigentlich wollte ich hier zuerst keinen Beitrag über unseren armen, schwerkranken Kater Sika einstellen. Jedoch die positive Erfahrung bei einer schwer erkrankten und einigermaßen genesenen Bekannten, lässt mich hoffen, dass es bei Sika ebenso sein könnte. Diese Bekannte hat berichtet, dass sie während ihrem Koma die vielen über Facebook ausgesprochenen Genesungswünsche und die positive Energie daraus über den Kosmos gespürt...

14 Bilder

Wenn sich Katzen putzen, gibt es gutes Wetter 5

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 19.07.2021 | 119 mal gelesen

Diesen Spruch habe ich mal wo gelesen und am Freitagabend hat unser Kater Sika sich nach dem Fressen so intensiv geputzt, wie schon lange nicht mehr ... und siehe da ... am Sonntag hatten wir herrlichstes Sommerwetter! Ich wünsche euch nun genauso viel Spaß beim Anschauen der "Putzserie"-Fotos, wie ich beim Fotografieren hatte.  

2 Bilder

Schlapp, schlapper am schlappsten

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 27.06.2021 | 63 mal gelesen

Unser Kater Sika wollte heute nicht einmal auf die Terrasse. Die meiste Zeit lag er platt auf dem Teppich unter dem Sessel

2 Bilder

Mein pelziger Schneidergehilfe 6

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 16.06.2021 | 137 mal gelesen

Nachdem ich heute endlich einmal die Dreiecks-Vorhänge für das Gartenhaus meines Sohnes und seiner Frau in Michelbach am Wald zuschneiden, und das in Ermangelung einer großen Tischfläche einfach auf dem gefließten Fußboden erledigen wollte, machte mir Sika einen Strich durch die Rechnung. Er dachte beim Abmessen der Kanten doch tatsächlich, dass ich mit dem Massband mit ihm spielen wollte und als ich den veloursartig...

3 Bilder

Kater reck dich, Kater streck dich ... für Uschi aus Neuenstein 4

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 21.05.2021 | 106 mal gelesen

Unser Sika rollt sich wohl auch behaglich zusammen nach Katzenmanier, aber gestern hat er sich sooo lang auf seiner Decke auf der Couch gestreckt, länger geht nimmer!

5 Bilder

Kater Sika ...er will doch nicht etwa wandern? 2

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 01.05.2021 | 115 mal gelesen

Heute Morgen beim Frühstück am traditionellen Wandertag, nämlich dem 01. Mai, trauten wir doch kaum unseren Augen! Unser Siamkater Sika, der die letzten Jahre im Großen und Ganzen doch recht träge geworden ist (Schlafen, fressen, schlafen) saß auf der Bank und "interessierte" sich für die Wanderkarte von Schwäbisch Hall und Umgebung. Wollte unser Sika tatsächlich heute mal wandern? Aber kurz danach war der Gurt meiner Kamera...

3 Bilder

Unsere geliebte Fellnase ...

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 13.01.2021 | 100 mal gelesen

...der Siamkater Sika