Kater Sika

Beiträge zum Thema Kater Sika

Freizeit
Das war 3 Tage nach der OP, als er nach Hause durfte und wir dachten, dass er alles überstanden hätte. Ich habe einen Behelfsbody für ihn gemacht, denn mit der Halskrause kam er überhaupt nicht zurecht. | Foto: Gudrun Schickert
2 Bilder

In memoriam
Sikas Todestag jährte sich am 16.08. ein zweites Mal

Gestern, am 16.August 2021, also vor 2 Jahren, war für mich ein ganz schlimmer Tag: Die Tierklinik in Osterburken hat angerufen, dass es unserem Siamkater, Sika, nach der OP bei paralytischem Ileus sehr , sehr schlecht gehen würde, und ich mir überlegen müsste, ihn gehen zu lassen. Obwohl er inzwischen schon einige Tage daheim war, eiterte nun die OP-Wunde und die sich verschlechternden Werte seiner Organe zeigten in Richtung multiples Organversagen. Eine Bekannte hat mich dann nach Osterburken...

  • Künzelsau
  • 17.08.23
Freizeit
Sika 2007 als Baby
15 Bilder

Wenig Zeit aber ... in memoriam SIKA

Gestern am 16.08.22 jährte sich der Tag, an dem wir unseren geliebten Pascha und manchmal auch Banditen SIKA nach fast 4-wöchigem Kampf Zuhause und zwei Mal in der Tierklinik in Osterburken letztendlich dann doch über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen müssen. An unserer Milly haben wir inzwischen viel Freude, aber den Seelenkater Sika wird sie wohl nie ersetzen können. Obwohl ich seit gestern zu unseren bereits vorhandenen anderen Tieren durch zwei herzige Ringelküken sehr beschäftigt...

  • Künzelsau
  • 17.08.22
Freizeit
Holt mich doch raus, wer sich traut!!!
10 Bilder

Für Daniela und in memoriam Kater Sika

Liebe Daniela, du hast vor kurzem Fotos von Samira eingestellt, wie sie unter dem Spannlaken immer gerne Verstecken spielt. Ich habe dir dann kommentiert, dass Sika auch immer gern unter den Matratzenschoner gekrochen ist,  wenn ich die Matratzen gedreht oder geputzt habe. Hier stelle ich nun von unserem süßen und unvergessenen Schlawiner einige Bilder ein um zu zeigen, wieviel Spaß auch Sika dabei hatte, und die mir ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.

  • Künzelsau
  • 08.03.22
Natur
Der allerletzte Kuschelversuch. Du hattest schmerzbedingt keine Lust mehr dazu. Aber ich wollte dir noch einmal ganz nahe sein.
10 Bilder

endgültiger Abschied von unserem geliebten Kater Sika

Sika , unsere geliebte Fellnase, du  hast uns gestern für immer verlassen. Während ich und unsere ganze Familie sehr leide/t, hast du nun  hoffentlich deine wohlverdiente Ruhe und deinen Frieden gefunden in dem schönen Land hinter der Regenbogenbrücke. Ich musste dich gehen lassen, weil dein Leiden und deine Schmerzen so stark waren, was  du mit einem überaus kläglichen "Meow! So helf mir doch!" in der Tierklinik gezeigt hast. Du durftest friedlich in meinen Armen einschlafen, unser schöner...

  • Künzelsau
  • 17.08.21
Natur
Das Maßband von Mummy, aber auch der Naturholzball mit Katzenminzekugel machen mir schon wieder Spaß.
4 Bilder

Drittes Update Sika

Meine Familie und besonders meine Mummy sind überglücklich, dass ich nun aus dem Gröbsten heraus bin. Seit gestern schlafe ich nicht nur in dem von meiner Mummy geschnippelten und mir verpassten blauen Body, sondern ab und zu habe ich auch richtig Spaß mit Mummy zu spielen und eines ihrer Maßbänder fürs Nähen zu verbeißen. Heute morgen hat mich die Mummy wieder gepikst, aber das ist lange nicht so schlimm, als vorher, wo sie mir die scheußlich ölige Flüssigkeit zum Schlucken in den Mund gegeben...

  • Künzelsau
  • 06.08.21
Natur

Update Sika

Wir waren gestern Nachmittag auf der Wanderung auf dem Klebweg am Kocher in Künzelsau. Roland war Wanderführer für den SAV Ortsgruppe Kupferzell. Während dieser Zeit wurde ich zwei Mal von der Tierklinik in Osterburken angerufen, habe aber die Anrufe erst spät so zwischen 22 und 23 Uhr gesehen. Jetzt war ich schon sehr beunruhigt, da die behandelnde TÄ mir gesagt hatte, dass sie nicht mehr anrufen würde ... außer es liegt etwas Besonderes vor ... bis wir am Samstag um 15:30 Uhr zu Besuch zu...

  • Künzelsau
  • 31.07.21
Natur

Unser lieber Sika , Pascha und manchmal auch ein kleiner Bandit ...

gestern haben an deinem OP-Tag sooo viele liebe Heimatreporter in der Community allerbeste Wünsche zu deiner Genesung und positive Gedanken für dich direkt gepostet, ja auch für deine Gesundung gebetet und sogar Hilfe angeboten. Ihnen allen möchten wir hier stellvertretend für dich unser großes Dankeschön aussprechen: DANKE, DANKE, DANKE! Deshalb sollst du wissen und es in Osterburken auf der Krankenstation auch spüren: Das Leben liebt dich Und wartet auf dich! Das riesige Universum...

  • Künzelsau
  • 30.07.21
Natur
Unser Sika ... die letzten Fotos im Juli, ...
3 Bilder

Freud´ und Leid liegen nahe beieinander

Eigentlich wollte ich hier zuerst keinen Beitrag über unseren armen, schwerkranken Kater Sika einstellen. Jedoch die positive Erfahrung bei einer schwer erkrankten und einigermaßen genesenen Bekannten, lässt mich hoffen, dass es bei Sika ebenso sein könnte. Diese Bekannte hat berichtet, dass sie während ihrem Koma die vielen über Facebook ausgesprochenen Genesungswünsche und die positive Energie daraus über den Kosmos gespürt hätte. Und wenn ich eines glaube, dann glaube ich, dass gute Gedanken...

  • Künzelsau
  • 29.07.21
Natur
14 Bilder

Wenn sich Katzen putzen, gibt es gutes Wetter

Diesen Spruch habe ich mal wo gelesen und am Freitagabend hat unser Kater Sika sich nach dem Fressen so intensiv geputzt, wie schon lange nicht mehr ... und siehe da ... am Sonntag hatten wir herrlichstes Sommerwetter! Ich wünsche euch nun genauso viel Spaß beim Anschauen der "Putzserie"-Fotos, wie ich beim Fotografieren hatte.  

  • Künzelsau
  • 19.07.21
Natur
Das Massband macht Sika richtig an!
2 Bilder

Mein pelziger Schneidergehilfe

Nachdem ich heute endlich einmal die Dreiecks-Vorhänge für das Gartenhaus meines Sohnes und seiner Frau in Michelbach am Wald zuschneiden, und das in Ermangelung einer großen Tischfläche einfach auf dem gefließten Fußboden erledigen wollte, machte mir Sika einen Strich durch die Rechnung. Er dachte beim Abmessen der Kanten doch tatsächlich, dass ich mit dem Massband mit ihm spielen wollte und als ich den veloursartig beschichteten Stoff glatt auf den Boden ausgelegt habe, schob er alles wieder...

  • Künzelsau
  • 16.06.21
Freizeit
"Ich könnte doch ...
5 Bilder

Kater Sika ...er will doch nicht etwa wandern?

Heute Morgen beim Frühstück am traditionellen Wandertag, nämlich dem 01. Mai, trauten wir doch kaum unseren Augen! Unser Siamkater Sika, der die letzten Jahre im Großen und Ganzen doch recht träge geworden ist (Schlafen, fressen, schlafen) saß auf der Bank und "interessierte" sich für die Wanderkarte von Schwäbisch Hall und Umgebung. Wollte unser Sika tatsächlich heute mal wandern? Aber kurz danach war der Gurt meiner Kamera doch viel interessanter und schließlich benutzte er die Karte quasi...

  • Künzelsau
  • 01.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.