1 Bild

Pfoten, Pfoten , Pfoten , .... Mikesch 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 05.10.2020 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Herbst ... 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 30.08.2020 | 133 mal gelesen

... ist jetzt auch in Heilbronn-Süd angekommen: Timmy zum ersten Mal seit Monaten auf seiner Lammfell-Fensterbank :-) Das (von einem Rätsel wohlbekannte) Gras im Hintergrund ist ca. 2,50 - 3 m hoch!

1 Bild

Kater Mikesch schaut aus seiner Schlafhöhle 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 05.05.2020 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Kater Plätze im Home-Office - Bilderserie wird vermutlich täglich erweitert - Filmserie in den Textlinks 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 21.04.2020 | 542 mal gelesen

Unsere beiden Wohnungskatzen Simba und Mikesch scheinen es zu mögen das ihr Dosenöffner seit der Corona - Krise fast  jeden Tag in dem zum Büro umfuktioniertem Speisekämmerchen sitzt. Ich habe bereits so viele Fotos von den unmöglichen Schlaf und Beobachtungsplätzchen gemacht, das ich sie gerne mit Euch teilen möchte. Die beiden Brüderchen geb. Oktober 2017 sind vom Aussehen und vom Charakter sehr verschieden. Simba hat...

1 Bild

Timmys Abendzeremonie 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.04.2020 | 82 mal gelesen

Das Video gibt es hier Wenn Timmy schlafen gehen möchte und ich auch kommen soll, springt er auf unser Bett und tretelt ausgiebig. Wenn das Bett frisch bezogen ist, dauert das noch viel länger wie in diesem Video - man muss ja klarstellen, wem dieses Bett mit dem gesamten Inhalt gehört :-) Wenn er sich hinlegt und ich nicht innerhalb von drei Minuten im Bett bin, guckt er enttäuscht und verzieht sich ins Wohnzimmer....

4 Bilder

Silvester oder Der Fluchtversuch 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.01.2020 | 170 mal gelesen

Silvesterabend, 23:30 Uhr: draußen ist es schon einige Zeit ruhig. Timmy will raus. Ausnahmsweise habe ich nicht nur die Tür von der Terrasse in den Garten geschlossen, sondern auch die Katzenklappe verriegelt, was Timmy ja überhaupt nicht gewohnt ist. Normal darf er jederzeit auf die Terrasse, was er auch Nachts gerne mal für kurze Zeit macht, um dann wieder zu mir in's Bett zu kommen. Katerchen muss ja sein Revier...

1 Bild

Das Auf-Die-Knie-MIAU 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 04.11.2019 | 200 mal gelesen

Das sieht zwar aus wie ein ordentliches Gähnen, was Katerchen Timmy da macht, ist aber ein eindeutig immer gleiches und lautstarkes AufDieKnie-MIAU. Die Geschichte dazu: Timmy hat in unserer Terrassentür eine Katzenklappe, die er auch problemlos benutzt. Jedenfalls in Richtung raus. In Richtung rein ist das aber komplizierter: Nachts, wenn ich schlafe, benutzt er sie ohne weitere Umstände. Aber tagsüber setzt er sich...