Katze

Beiträge zum Thema Katze

Politik
Und, siehst du was? Nee, bis jetzt ist Nichts von einer dringend benötigten Katzenschutzverordnung zu sehen ☹️ | Foto: Daniela Somers

Katzenschutzverordnung
Heilbronn?

Mannheim hat seit Neuestem endlich eine Katzenschutzverordnung. Einige Städte in Baden-Württemberg haben sie mittlerweile. Denn die Tierheime stehen mit dem Rücken zur Wand. Und scheinbar gibt es immer noch viele gleichgültige Katzenbesitzer die ihre Tiere nicht kastrieren lassen und auch nicht kennzeichnen und registrieren lassen. Und trotzdem gibt es die Verordnung noch nicht flächendeckend. Heilbronn und Landkreis Heilbronn: was ist los? Ist den Verantwortlichen das Tierleid so egal? Es ist...

  • Untergruppenbach
  • 14.03.24
Natur
Foto: WKY, DS
31 Bilder

Katzen
Ein B'süchle bei Samira und Joe ...

... und ihrer Mom 😼😼😊 Ich wundere mich ja, dass ich Samira das Bäuchle kraulen und mit dem Finger im Öhrchen bohren darf. EOS R8 mit RF 24-105 mm, ISO 3200 (Bilder 1-4), sonst ISO 12800. Die Bilder hier sind auf eine Breite von 3000px reduziert. Die volle Auflösung gibt es demnächst auf Flickr. Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 28.02.24
Natur
In diese gefährliche Falle war Katze Puma geraten.  | Foto: Tierschutzverein Hohenlohe
3 Bilder

Katze Puma aus Künzelsau schwer verletzt
Gefangen in einer Tellerfalle

An einem Sonntag vor zwei Wochen erhielten wir einen Notruf von der Schrebergartenanlage beim Schützenverein in Künzelsau-Taläcker: dort steckte eine Katze mit der Vorderpfote in einer Falle fest. Die Finderin konnte mit Hilfe einer zweiten Person das arme Tier von der Falle befreien. Wir brachten die schwer verletzte Katze in die Tierklinik nach Heilbronn, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Pfote war so stark gequetscht, dass lange nicht sicher war, ob die Entzündung eingedämmt werden...

  • Waldenburg
  • 07.02.24
Natur
Foto: WKY
23 Bilder

Katzen
Ein B'süchle bei Samira und Joe

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... am 9. Januar 2024. Irgendwann traue ich mich auch, Samira ein Küsschen auf ihr süßes rosa Näschen zu geben 😉 EOS R8 mit RF 24-105mm, ISO 12800 Die Bilder sind hier auf eine Breite von 3000px reduziert. Das Samira&Joe-Album bei Flickr.

  • Heilbronn
  • 10.01.24
Natur
Foto: WKY
33 Bilder

Katzen
B'süchle bei Samira und Joe ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... und ihrer Mom natürlich 😉 Die beiden ersteren haben gepennt, als ich ankam, haben sich aber dann doch mal aufgerafft um sich ein wenig fotografieren zu lassen. Samira hat sich wohl auch daran erinnert, dass ich ein begnadeter Streichler und Bäuchleskrauler bin 😉😉 Des trüben Wetters wegen musste ich heute mit Blitz arbeiten, was ich prinzipiell garnicht mag. Mein neuer Canon Speedlite EL5 hat...

  • Heilbronn
  • 28.11.23
Natur
Wenn der Timmy kommt könnten wir ein wenig raufen 😼 | Foto: WKY
8 Bilder

Katzen
Sammy on tour

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität geknipst am 27. November 2023 Glücklicherweise war Timmy schon im Bett 😼😊

  • Heilbronn
  • 27.11.23
Natur
Brauchst du hier länger? | Foto: Daniela Somers
10 Bilder

Katzen
Samira ist immer dabei

Bei dem momentanen Wetter gehen meine Katzen nicht gerne nach draußen. Aber natürlich ist es interessant wenn ich irgendwas mache. Samira oder Joe ist immer dabei, egal ob ich lesen möchte, am PC bin oder in der Küche. Und wenn ich eine Weile in der Küche zu tun habe, sucht sich Samira eben ein Plätzchen von dem aus sie alles sieht. Da eignet sich das Spülbecken ganz hervorragend. Erst hat sie mir nur zugeschaut. Aber dann hat sie immer wieder den Wasserhahn fixiert. Also habe ich ihr eben den...

  • Untergruppenbach
  • 23.11.23
Freizeit
Inmitten der Kleiderberge fühlt sich Samira sichtlich wohl und hat erstmal ne Weile geschlafen. | Foto: Daniela Somers

Katzen
Wo isch die Katz?

Neulich als ich den Kleiderschrank aussortiert habe. Erst mal alles aufs Bett zum Durchschauen. Ganz schnell hat Samira sich einen Platz im Kleiderberg gesucht. Da lag sie dann und ich habe meine Aktivitäten ein paar Stunden verschoben :-))

  • Untergruppenbach
  • 11.11.23
Natur
Ich glaube ich war zu langsam. | Foto: Daniela Somers
6 Bilder

Katzen
Schlange stehen fürs Futter

Joe war zuerst am Futtergeschirr und hat sich von Samira auch nicht beirren lassen. Normalerweise ist ja Samira der Chef. Aber heute hat er sie einfach nicht beachtet. Da zeigt sich die Prinzessin auch mal geduldig. Wobei sie nachher garnicht gefressen hat. Es war wahrscheinlich reine Provokation. Aber wenn sich Joe nicht beirren lässt, verliert Samira auch mal die Lust am ärgern.

  • Untergruppenbach
  • 06.11.23
Natur
Kuck mal, bin ganz oben. | Foto: Daniela Somers
7 Bilder

Katzen
Katzenspaß auf dem Feigenbaum

Meine Samira ist immer wieder für einen Kletterspaß zu haben. Nachdem die Feige nun ihre Blätter abwirft, hat Samira wieder einen neuen Kletterbaum entdeckt. Aber es ist eine Mischung aus Baum und Trampolin. Denn die Äste sind extrem biegsam. Da muss auch Katze sehr vorsichtig agieren.

  • Untergruppenbach
  • 04.11.23

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
Foto: WKY
11 Bilder

Katzen
Joe und Samira

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität am 17. Oktober 2023. Samira hatte diesmal keine Zeit zum Bäuchle kraulen, nur Nacken massieren war drin. Dann ging es ab ins Bettchen. Joe scheint mich langsam auch zu erkennen - er ließ sich gut fotografieren und kam dann sogar zu mir her um an meiner Hand zu schnuppern. Wahrscheinlich roch sie nach Timmy 😊 Der Kaffee war diesmal gut stark - glücklicherweise wirkte er erst später richtig, sonst...

  • Heilbronn
  • 17.10.23
Natur
Foto: MB
4 Bilder

Geduldiges Model
Cat-Model

Heute traf ich bei uns vor dem Haus, auf eine völlig entspannte Katze, die sich in aller Ruhe von mir fotografieren lies.  Sie schaute völlig entspannt in die Kamera.

  • Bretzfeld
  • 02.10.23
Ratgeber
Die alte Klappe. Man sieht dass die Dichtung über die Jahre gelitten hat. | Foto: Daniela Somers
14 Bilder

Katzenklappe
Katzenklappe reparieren

Ich bin immer wieder erstaunt wenn eine Firma tatsächlich echten Service anbietet. Schon vor ca. 10 Jahren habe ich meine Katzenklappe einbauen lassen. Letzten Winter ist mir aufgefallen, dass schon ziemlich kalte Luft reinkommt. Vor einigen Wochen habe ich dann mal genauer hingeschaut. Die Dichtung um die Schwingklappe herum ist an vielen Stellen kaum mehr vorhanden gewesen. Was tun? Ich habe auf gut Glück mal die Firma angeschrieben, mit der Frage ob man eine neue Schwingtür bekommt und ob...

  • Untergruppenbach
  • 19.09.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
12 Bilder

Katzen
KiK oder Kater im Korb

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Nachbar Sammy hilft seiner Mom beim Wäsche aufhängen 😼

  • Heilbronn
  • 18.09.23
Freizeit
So langweilig. | Foto: Daniela Somers
5 Bilder

Katzen
Kampf mit der Maus

O Manno! Meine Chefin ist wieder die ganze Zeit mit diesem blöden Plastikdings beschäftigt. Streichelt mich nur kurz, aber hat sonst keine Zeit für mich. Zuerst habe ich mich mal vor sie gestellt. Hat auch nichts gebracht. Dann hab ich versucht das Plastikdingsbumms zu zerstören. Meine Chefin sagt wohl es ist eine Maus. Kann aber nicht stimmen. Wenigstens habe ich am Ende doch wieder meinen Willen bekommen 😃

  • Untergruppenbach
  • 15.09.23
Natur
Felix der Hypnotiseur | Foto: eigene Aufnahme

Welttag der Katze
Felix der Fernsehstar

Gestern am 8. August 2023 hatte der SWR anlässlich des Welttages der Katze dazu aufgerufen, Katzenfotos einzuschicken. Und siehe da - von den drei eingeschickten Bildern hat es Gudruns Felix in die Sendung geschafft (Video 1:39). Herzlichen Glückwunsch! Wem das Foto bekannt vorkommt: es stammt vom 24. September 2021

  • Heilbronn
  • 09.08.23
Natur
Fruchtstand vom Aronstab  (Arum maculatum) | Foto: Daniela Somers
17 Bilder

Garten
Blick in den Garten

Ein paar Bilder aus meinem Garten von den letzten Tagen. So langsam werden die Früchte reif. Der Garten wandelt sich von Sommer in Frühherbst. Hier einfach ein paar Bilder aus dem Garten.

  • Untergruppenbach
  • 07.08.23
Natur
Joe schläft  | Foto: Daniela Somers
9 Bilder

Katzen
Joe bei Regenwetter

Meine Sommer-Outdoor-Katze kommt bei dem Wetter immer öfters wieder in die Wohnung. Und bei mir auf der Couch ist es doch so gemütlich.

  • Untergruppenbach
  • 06.08.23
Natur
Darf ich auf den Tisch, Mom? | Foto: eigene Aufnahme
22 Bilder

Katzen
Samira und Joe

Am 31. Juli war ich vormittags in Donnbronn bei Daniela, ein paar kleine Einmachgläser abgeben. Glücklicherweise waren am Vortag die Wespen über ihren kleinen Pflaumenbaum hergefallen, so dass sie ihn aberntete  und u.a. einen Pflaumenkuchen buck. Der war auch am Folgetag noch sehr lecker, zumal ich noch einen Becher Schlagsahne im Kühlschrank hatte. Pflaumenkuchen mit Sahne (mit gemahlener Vanille) und einem Pott Kaffee - Gourmet, was begehrst du mehr ;-))) Natürlich tauchte auch Samira bald...

  • Heilbronn
  • 31.07.23
Natur
Spielereien mit einem ausgeschnittenen Karton
17 Bilder

Durchblicke
Spielereien zum Thema Durchblicke

Mir kam heute die Idee für diese Spielerei. Ein stabiler Karton, ein Herz daraus ausgeschnitten und los gings. Mit einem "Rahmen" sehen die Motive im Garten gleich ganz anders aus. Einmal mit einem dunkelgrauen Karton, einmal mit einem braunen Karton. Beim dunkelgrauen Karton war das Herz ein bißchen zu groß. So lange Arme hatte ich fast nicht, um es in der richtigen Postition zu halten. Deswegen habe ich es nochmals mit einem kleineren Herzen versucht. Mit braunem Papier. Natürlich mussten...

  • Untergruppenbach
  • 22.07.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.