Katzenflöhe

Beiträge zum Thema Katzenflöhe

Natur
der kleine Kerl sieht hungrig aus.
5 Bilder

Igel
Nächtlicher Besuch

Gestern Nacht wollte ich kurz nach Joe schauen. Da hat es mächtig im Beet geraschelt. Ich hatte schon eine Ahnung wer das sein könnte. Und tatsächlich. Ein Igel ist zur Terrasse gelaufen. Obwohl ich dort stand. Ich finde er sieht mager aus. Sofort habe ich Katzenfutter geholt und es ihm vorsichtig vor die Nase gestellt. Weggelaufen ist er nicht, er war nur erstarrt und hat gewartet was ich tue. Als er dann das Futter erschnüffelt hatte, hat er gefressen wie ein Scheuendrescher. Musste sogar...

  • Untergruppenbach
  • 19.06.23
Ratgeber
Auf Lebensmittelqualität achten. Kieselgur ist amorphes (nicht-kristallinem) Siliziumdioxid (SiO2)
2 Bilder

Ungeziefer bei Tier und Pflanze

Die Katze bringt Flöhe mit nach Hause. Die Hühner haben Milben. Im Haus laufen Ameisen und an den Pflanzen nehmen die Läuse überhand. Für all das gibt es ein wirkungsvolles und ganz natürliches Mittel. Kieselgur oder Diatomeenerde. Es ist eine weißliche, pulverförmige Substanz, die hauptsächlich aus den Schalen fossiler Kieselalgen (Diatomeen) besteht. Die Wirkung auf Ungeziefer besteht nicht durch Chemie, sondern rein physikalisch. Kieselgur ist sehr porös und kann große Mengen an Wasser und...

  • Untergruppenbach
  • 25.06.21
Ratgeber
Samira würde dazu wohl auch gerne was sagen

Katzenflöhe bei Katzen

Gerade habe ich beim SWR bei der Sendung "Kaffee oder Tee" einen Beitrag gesehen bei dem es um Katzenflöhe bei Katzen ging. Die Tierärztin hat einer recht jungen Katze ein chemisches Spot-on in den Nacken geträufelt. Mit dem gut gemeinten Rat an die Besitzerin, dass sie bitte die Katze nun an der Stelle nicht mehr berühren sollte. Schließlich möchte man das ja nicht auf der Haut haben. Das Mittel würde 3 Monate helfen. Zusätzlich, als wäre der Organismus nicht schon genug gefordert, hat die...

  • Untergruppenbach
  • 25.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.