Katzengamander

Beiträge zum Thema Katzengamander

Natur
Lecker Katzengamander | Foto: WKY

Katerchen
Katerchen und das Auto

Letzte Woche hatte ich ja berichtet, dass Timmy 12 Stunden verschwunden war. Gestern Abend bin ich nochmal zur Garage runtergegangen, da kommt ein Nachbar von der anderen Bachseite mit seinem Hund über die Brücke und auf mich zu . Sie sind am Ostermontag abends aus dem Urlaub zurückgekommen und haben das Auto ausgeladen, alle Türen natürlich weit offen. Als sie fertig waren, haben sie die Türen zugeknallt und fertig. Am nächsten Morgen um 7 Uhr geht die Frau auf dem Weg zur Arbeit am Auto...

  • Heilbronn
  • 11.04.24
Natur
8 Bilder

Es brummhummelt ...

... in meinem Gärtchen am Katzengamander und der Sonnenblume auf dem Vogelfutterberg. In voller Größe auf Flickr: Bild 2   Bild 3  (wie immer: F11=fullscreen, Klick ins Bild vergrößert)

  • Heilbronn
  • 22.06.22
Natur
6 Bilder

Katzengamander

Teucrium marum verum Die wohl intensivste aller Gamanderpflanzen ist der Katzengamander. Intensiv im Geruch und Geschmack, intensiv in der Heilwirkung. Beheimatet ist diese Pflanze in Süd- und Westeuropa. Sie wächst dort mit Vorliebe auf unfruchtbaren und sonnigen Plätzen. Den Namen trägt die Pflanze, weil sie Katzen anzieht, die sich gerne in den Blättern wälzen. Steckt man sich eines der kleinen, eher unscheinbaren Blättchen in den Mund, muß man kurz nach Luft ringen. Aromatisch und scharf...

  • Heilbronn
  • 19.06.22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.