Katzenschutzverordnung

Beiträge zum Thema Katzenschutzverordnung

Politik
Und, siehst du was? Nee, bis jetzt ist Nichts von einer dringend benötigten Katzenschutzverordnung zu sehen ☹️ | Foto: Daniela Somers

Katzenschutzverordnung
Heilbronn?

Mannheim hat seit Neuestem endlich eine Katzenschutzverordnung. Einige Städte in Baden-Württemberg haben sie mittlerweile. Denn die Tierheime stehen mit dem Rücken zur Wand. Und scheinbar gibt es immer noch viele gleichgültige Katzenbesitzer die ihre Tiere nicht kastrieren lassen und auch nicht kennzeichnen und registrieren lassen. Und trotzdem gibt es die Verordnung noch nicht flächendeckend. Heilbronn und Landkreis Heilbronn: was ist los? Ist den Verantwortlichen das Tierleid so egal? Es ist...

  • Untergruppenbach
  • 14.03.24
Politik
Meine Freundin Samira kommt aus dem Tierheim. Sie ist gechipt und registriert. Weil ich sie liebe. Alles andere ist für mich unvorstellbar. | Foto: Daniela Somers

Tierschutz
Überfüllung der Tierheime

Überall im ganzen Land klagen die Tierheime über Überfüllung. Dazu auch ein aktueller Artikel in der HST. Natürlich ist das Problem vom Mensch verursacht. Aber für mich ist die Politik zum größten Teil mitschuld. Denn ohne die entsprechenden Gesetze, hat es bisher in keinem Bereich funktioniert, dass Menschen sich halbwegs an die normalsten Dinge im Alltag halten. Warum sollte es bei der Tierhaltung anders sein. Deswegen: Warum werden die Möglichkeiten, die schon bestehen nicht endlich...

  • Untergruppenbach
  • 22.08.23
Politik
Auch Joe kommt wie alle meiner Katzen aus dem Tierschutz.

Anfrage zur Katzenschutzverordnung...

...und die Antwort der Politikerin dazu! Am 13.1.21 habe ich folgende Fragen an Susanne Bay MdL, Abgeordnete Wahlkreis Heilbronn, Sprecherin für Bauen und Wohnen der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen gestellt, da ich bei einer öffentlichen Fragestunde leider zeitmäßig nicht anwesend sein konnte: Meine Fragen: Warum wird nicht endlich eine Kastrationspflicht für Katzen durchgesetzt? Die Tierheime sind voll und es gibt soviele Streuner und mit jedem Wurf mehr Elend. Warum setzt man nicht höhere...

  • Untergruppenbach
  • 24.05.22
Politik
Katerchen Timmy in seiner Transportbox - natürlich kastriert und gechipt

Bravo Möckmühl!

Gestern haben wir drüber geredet und schon hat Möckmühl gehandelt: " Der Gemeinderat Möckmühl erlässt eine Schutzverordnung: Freilaufende Katzen müssen kastriert und gekennzeichnet sein." von stimme.de Aber Einstein hatte mit seiner Aussage über die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit doch recht: "Tierrettung Odenwald wird von Katzenhaltern bedroht"

  • Heilbronn
  • 26.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.