Keuperweg

1 Bild

Der neue Geopfad 11

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 04.10.2020 | 177 mal gelesen

In den letzten Wochen haben wir uns schon über die eigenartigen Gestelle auf der Waldheide und am Keuperweg gewundert. Am Mittwoch haben wir dann ein fertiges Exemplar entdeckt und am Freitag kam die Erklärung in der Heilbronner Stimme.  Ein neuer Natur- und Lehrpfad ist hier eingerichtet worden. Eine sehr schöne Idee und wirklich wunderbar anzuschauen mit vielen Informationen.  Vielen Dank an alle Beteiligten.  Leider...

23 Bilder

Stadtrundgang VI - Weinberge 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 08.09.2020 | 170 mal gelesen

Am Montag habe ich das schöne klare Wetter genutzt, um ein paar Panoramen von Heilbronn zu fotografieren (folgen). Mein Weg führte vom Wanderparkplatz am Steinbruch beim Jägerhaus über den Keuperweg fast bis zum Sattel. "Nebenbei" entstanden auch diese Impressionen aus den Weinbergen.

1 Bild

Der Junge auf der Echse 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.09.2020 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Prachtnelke - Dianthus superbus 1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 05.07.2018 | 88 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | D' Gaby ist zwar kein "Lateiner", aber "superbus" konnte sie nachschlagen, das heißt "stolz" und auch  "prächtig". Und so sieht sie aus, einfach prächtig, diese stolze Nelke. Sie wächst in Moorwiesen und an Grabenrändern. In Heilbronn wurde sie oberhalb eines Weinbergs am Keuperweg gefunden. Die Gruppe stieg da hinauf, da sie ein fehlendes Schild des Keuperweges finden wollte. Diese Nelke gilt in Deutschland als...