Kinderarbeit

1 Bild

Sternsinger sammeln 10.579,82 Euro

Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau
Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau | Künzelsau | am 11.01.2018 | 25 mal gelesen

Künzelsau: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Künzelsau. Die Sammelbüchsen der Sternsinger von St. Paulus waren ganz schön schwer. Am 6. Januar, nach dem Aussendungsgottesdienst und einem stärkenden Mittagessen waren 86 Mädchen und Jungen in 21 Gruppen unterwegs zu den Menschen. Unzählige Male hatten sie ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+18“, Christus Mansionem Benedicat, über zahllose Türen geschrieben. Und das Ergebnis ihres Engagements unter dem Leitwort „Segen...

2 Bilder

In Stein ging es Aufwärtz

Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein
Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein | Neuenstadt | am 23.01.2017 | 104 mal gelesen

Jahrgang 1947 / 48 von Stein am Kocher. Die Ansprüche Ende der Fünfziger waren noch sehr gering. Die Eltern versuchten die eigene Wohnung so gemütlich es ging Einzurichten. Dazu kam in dieser Zeit die Musiktruhen ( Radio mit Plattenspieler )die zogen in dieser Zeit in die Wohnstuben mancher Familien ein und mit ihnen die Egerländer Fredi und Co . Wir Kinder hatten noch kein Geld um uns Platten unseres Musikstiels zu...