Kindererziehung

Beiträge zum Thema Kindererziehung

Freizeit
Hier können die Kinder nach Herzenslust spielen

Eltern-Kind-Gruppen im Waldorfkindergarten

Noch haben die Eltern-Kind-Gruppen wegen dem Coronavirus geschlossen. Aber auch das wird vorübergehen. Die Zeit dazwischen nutzen wir, um dieses Angebot wieder einmal ins Bewusstsein zu rufen: Die Eltern-Kind-Gruppen im Waldorfkindergarten in Künzelsau-Morsbach sind ein offenes Angebot für Eltern mit Kindern zwischen 6 Monaten und 3 Jahren, jeweils montags oder dienstags von 9.45 bis 11.45 Uhr. Gerne kann man zum Schnuppern kommen und auch während des Jahres einsteigen. Zu Beginn der Treffen...

  • Künzelsau
  • 04.05.20
Ratgeber

Erfahrungsaustausch: Freiheit und Grenzen in der Erziehung

Muss ich das Kind zum Menschen machen oder steckt sein Entwicklungspotenzial in ihm? Wird ein Kind, dem ich Raum gebe, egoistisch? Zum Tyrannen? Wann sind Grenzen sinnvoll? Werden sie eingehalten? Fragen – Impuls – Gespräche – Diskussion: mit Evi Wolpert Waldorfkindergärtnerin und pädagogische Beraterin/Janusz Korczak Institut. Dienstag, 29. Januar 2019 um 20.30 Uhr im Waldorfkindergarten.

  • Künzelsau
  • 24.09.18
Ratgeber

Vortrag: Freiheit und Grenzen in der Erziehung

Muss ich das Kind zum Menschen machen oder steckt sein Entwicklungspotenzial in ihm? Wird ein Kind, dem ich Raum gebe, egoistisch? Zum Tyrannen? Wann sind Grenzen sinnvoll? Werden sie eingehalten? Vortrag zum Thema: mit Evi Wolpert Waldorfkindergärtnerin und pädagogische Beraterin/Janusz Korczak Institut. Am Montag, 21. Januar um 20.30 Uhr im Waldorfkindergarten.

  • Künzelsau
  • 24.09.18
Ratgeber

Selbstbeherrschung in der Kindererziehung

In unserem Alltag mit dem Kind entstehen Situationen, in denen der Erziehende an seine Grenzen gerät. Er handelt, wie er nicht handeln möchte. Was sind die Gründe? Wie kann ich zu einem bewussten Handeln gelangen? Fallbeispiele führen zu Gespräch und Diskussion, an denen sich alle beteiligen können. Auch weitere Erziehungsfragen können angesprochen werden. Dienstag, 16.10.2018, 20.00 bis 21.30 Uhr Im Waldorfkindergarten Künzelsau in Künzelsau-Morsbach Mit Evi Wolpert Waldorfkindergärtnerin und...

  • Künzelsau
  • 23.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.