1 Bild

Offener Bücherschrank im Rathausfoyer

Gemeinde Dörzbach
Gemeinde Dörzbach | Dörzbach | am 10.12.2019 | 22 mal gelesen

Mithilfe von Spenden und viel ehrenamtlichen Engagement von Seiten des Dörzbacher Seniorenrats konnte am 10. Dezember 2019 ein offener Bücherschrank im Rathausfoyer aufgestellt werden. Das Prinzip ist einfach: man nimmt sich kostenlos ein Buch heraus, behält es oder bringt es zurück. Für jedes dauerhaft entnommene Buch soll ein anderes lesenswertes in den Schrank gestellt werden. So sind immer genügend Bücher vorhanden. Ein...

1 Bild

Eine zweite Suppenküche für Okombahe

Für drei Wochen war Margret Knoche bei den Projekten des Namibia-Unterstützungsvereins in Okombahe (ca. 3 Autostunden nordwestlich von Windhoek) und Umgebung. Viele einzelne Projekte, z.B. die Toy-Library (eine pädagogische Spielzeug-Ausleihe) im Kindergarten wurde für den Anfang weiterentwickelt, einbruchssichere Fenster und Türen und Regale für das Spielzeug wurden angeschafft. Ein zweiter Kindergarten in Okombahe bekam ein...

17 Bilder

Erinnerungen an Eugen Ziegler, Teil 3

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | am 02.01.2017 | 167 mal gelesen

Pädogoge mit Heimatliebe, Reiselust und Wohnwagen – Lehrer- und Schulleiterjahre in Kocherstetten (1958-1988) Erinnerungen von Justine Foidl, Leiterin im Kindergarten Kocherstetten von 1970 - 2003 Während meiner Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten hatte Herr Ziegler einen regelmäßigen Kontakt mit uns gehalten, denn in den ersten Jahren war der Kindergarten im Schulgebäude untergebracht. Später wurde ein eigenes...