Kindergarten Heuberg

Beiträge zum Thema Kindergarten Heuberg

Musik & Kultur
2 Bilder

Jahresrückblick 2022
Namibia-Unterstützung e.V.

Nun ist es Mitte Dezember und Zeit, Sie zu informieren, was wir mit dem von Ihnen anvertrauten Geld in Namibia bewirken konnten. Von Ihren Spenden und Hilfen konnten wir dieses Jahr wieder mit ca. 60.700€ unsere Projekte unterstützen. Für dieses Geld und das damit verbundene Vertrauen in unseren Verein sind wir vom Ausschuss Ihnen sehr dankbar. Als Vereinsvorsitzender war ich mit meiner Frau dieses Jahr zweimal in Namibia, im März für fünf Wochen und Herbst für acht Wochen. Dabei konnten wir...

  • Pfedelbach
  • 19.12.22
Freizeit
Joachim Knoche erzählt die Malonengeschichte im Kindergarten in Okombahe
7 Bilder

Laterne vom Kiga Heuberg leuchtet in Okombahe

Die Kinder im Kindergarten Pfedelbach-Heuberg haben sich mit der Wichtigkeit der Sonne für ihr Leben beschäftigt und eine Laterne für die dunkle Jahreszeit gebastelt. Zwei dieser Laternen wurden Joachim Knoche nach Namibia für die zwei Kindergärten in Okombahe mitgegeben. In Namibia scheint die Sonne jeden Tag, zumeist von morgens bis abends. Deshalb ist es für viele afrikanische Kinder unverständlich, dass die Sonne – auch tagsüber – in vielen Regionen der Erde nicht zu sehen ist. Die...

  • Pfedelbach
  • 07.12.21
Freizeit
Joachim Knoche im Kiga Okombahe
10 Bilder

Grüße aus Okombahe an den Kindergarten in Pfedelbach-Heuberg

Im Februar, noch bevor Margret und Joachim Knoche im März für einen Monat zu den Vereinsprojekten nach Namibia reisten, haben die Kinder und Eltern des Kindergartens in Heuberg einiges über Namibia, über das Leben der Kinder, über die Tiere und Lebensgewohnheiten dort, bei zwei Informationsveranstaltungen des Vereinsvorsitzenden kennengelernt. Das Interesse an den beiden ländlichen, afrikanischen Kindergärten und der Toy-Library – einem Raum mit pädagogischem Spielsachen - war sehr groß. Die...

  • Pfedelbach
  • 04.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.