Kinderoper

Beiträge zum Thema Kinderoper

Freizeit
Die beiden Opernsänger in Aktion
3 Bilder

Kinderoper in der Reinhold-Würth-Grundschule Gaisbach

Am Montag, den 7. Februar 2022 gab die Tourneeoper Mannheim mit ihrer Kinderoper „Es war einmal ...“ ein Gastspiel in unserer Schule. Alle freuten sich schon im Voraus sehr auf die Aufführung. Die Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen im Unterricht bereits über die in der Oper vorkommenden Märchen gesprochen und kannten auch einige Lieder. Die einzelnen Märchen waren durch einen spannenden Handlungsstrang geschickt verknüpft, so dass die Kinder die gesamte Aufführung sehr aufmerksam verfolgten....

  • Künzelsau
  • 25.02.22
Freizeit
Papageno kämpft mit der Kinderschlange
2 Bilder

Kinderoper in der Reinhold-Würth-Grundschule

Am Montag, den 13. Februar 2017 gab die Tourneeoper Mannheim mit ihrer Kinderoper „Papageno und die Zauberflöte“ ein Gastspiel in unserer Schule. Alle waren schon sehr gespannt auf die Aufführung. Die Kinder hatten im Unterricht bereits einiges über die Zauberflöte gehört. Sie kannten die Geschichte und auch die wichtigsten Arien, wie die Rachearie der Königin der Nacht oder das Vogelfängerlied des Papageno. Außerdem hatten wir das Mitsinglied „Glockenspiel und Zauberflöte“, das die Tourneeoper...

  • Künzelsau
  • 24.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.