kirchberg

Beiträge zum Thema kirchberg

Natur
Foto: Ulrich Seidel
13 Bilder

Natur; Landschaft; Lauffen
Kleine Runde mit dem E-Bike rund um Lauffen

Gestern Nachmittag hatte ich Lust eine kleine Runde rund um Lauffen mit dem E-Bike zu drehen. Begrüßt wurde ich direkt vor der Haustür mit einem herrlichen Regenbogen. Die Tour ging dann entlang in Richtung Süden bis zur Unterführung am Bahntunnel Richtung Kirchheim und dann auf der anderen Seite wieder zurück in Richtung Lauffen. Am Kaywald versuchte ich immer wieder Landschaftsaufnahmen mit interessanten Wolkenstimmungen festzuhalten. Wieder am Rand von Lauffen angelangt ging es auf dem Weg...

  • Lauffen
  • 12.02.24
Freizeit
Die Wandergruppe bei der Frühlingswanderung in Kirchberg.

Frühlingswanderung

Die Wanderer der Albvereins-Ortsgruppe Niedernhall begaben sich auf den Rundkurs Nr. 5 um Kirchberg an der Jagst. Pünktlich zum Start beim Hochholz, mit herrlicher Rundsicht auf die Hohenloher Ebene, verschwanden die grauen Wolken und es zeigte sich die strahlende Sonne. Dieter Fuhr führte die Gruppe vom Brandholz nach Lendsiedel. Über den Sandbuck ging es durch den Hofgarten mit Orangerie. Vorbei am prächtig geschmückten Osterbrunnen gelangte man zum Schloss. Von hier oben hatte man einen...

  • Niedernhall
  • 28.03.23
Natur
10 Bilder

Lauffen
Spaziergang durch Lauffen

Gestern zeigte sich nach langem Grau und Grau die Sonne und blauer Himmel immer mal wieder. Da ich gestern auch Zeit hatte schnappte ich mal wieder meinen Foto und suchte mal wieder ein paar schöne Orte in Lauffen auf. Auch wenn ich diese bestimmt schon oft fotografiert habe, kommen sie bei unterschiedlichem Licht und verschiedener Jahreszeit immer wieder anders raus. Gestern haben mir besonders die Wolken gefallen.

  • Lauffen
  • 16.01.23
Natur
7 Bilder

Nächtlicher Fotospaziergang im adventlichen Lauffen

Gestern Abend fand ich die Zeit um mit meiner Kamera und einem Stativ durch das adventliche Lauffen zu spazieren. Die AKW-Wolke wollte noch mit aufs Bild. Dann ging es weiter zum Postplatz, wo ein Christbaum und Licherkugeln,den Platz und die Bahnhofstraße schmücken. Dann spazierte ich zum Kiesplatz, von wo aus der Kirchberg und die Kiesstraße sich fotogen ins Bild rückte. Am Schluß gab es dann noch ein Foto vom adventlich angestrahlten Rathausturm mit Neckar und Teilen des Städtles. Jetzt ging...

  • Lauffen
  • 12.12.21
Freizeit
Stadtansicht
22 Bilder

Jagststeig Wanderung bei Kirchberg

Bei bestem Sommerwetter ging es auf dem Jagststeig rund um Kirchberg auf Wandertour. Ab Kirchberg zum Ockernauer Steg dann zur Lobenhäuser Mühle weiter nach Mistlau und wieder zurück nach Kirchberg. Gleich zu Begin auf schmalem Steig über der Jagst vorbei am Krabbenpavillion zum Ockernauer Jagststeg. Nach kurzer Besichtigung geht es weiter am rechtseitigen Jagsthang entlang den etwas ausgesetzten Wanderpfad ( Bärlauchtrail ) bis zur Lobenhäuser Mühle. Nach einer kurzen Asphaltstrecke entlang...

  • Neckarsulm
  • 23.06.20
Freizeit

55plus Treff: Besichtigung in Kirchberg und Vellberg

Der 55plus Treff und der VdK OV Weinsberg machten sich auf nach Kirchberg an der Jagst, nach Vellberg und auf die Stöckenburg. Kirchberg liegt hoch über dem Jagsttal und bietet einen herrlichen Blick über das Tal. Bei einem geführten Rundgang durfte das altertümliche, schöne Städtchen mit seinem Schloss kennengelernt werden. In Vellberg lies sich die Truppe nicht davon abhalten auf die Berge um das schöne Bühlertal zu fahren und die Stöckenburg mit seiner interessanten, wunderschönen Kirche von...

  • Weinsberg
  • 03.08.18
Freizeit

VDK OV Weinsberg: Schöne Stunden in Kirchberg

Der 55plus Treff und der VdK OV Weinsberg machten sich auf nach Kirchberg an der Jagst, nach Vellberg und auf die Stöckenburg. Kirchberg liegt hoch über dem Jagsttal und bietet einen herrlichen Blick über das Tal. Bei einem geführten Rundgang durfte das altertümliche, schöne Städtchen mit seinem Schloss kennengelernt werden. In Vellberg lies sich die Truppe nicht davon abhalten auf die Berge um das schöne Bühlertal zu fahren und die Stöckenburg mit seiner interessanten, wunderschönen Kirche von...

  • Weinsberg
  • 03.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.