1 Bild

Ein Fest der Kirche und des Glaubens

Alphorngruppe Rotbachtal
Alphorngruppe Rotbachtal | Oedheim | am 18.10.2021 | 67 mal gelesen

Oedheim: Katholische St.-Mauritiuskirche | Wenn man zurückgeht auf die Ursprünge der Kirche, so gab es zu Beginn des Christentums noch gar keine festen Kirchen. Gottesdienst, Eucharistie wurde in Hausgemeinschaften gefeiert und Gemeinde an privaten Orten gelebt. Für viele Katholiken, gerade in unserer Region, ist das Kirchweihfest ein wichtiges und bedeutungsvolles Fest im Kirchenjahr. Am Samstag, den 16.10.2021 feierte die Kath. Kirchengemeinde St. Mauritius in...

1 Bild

Kirchweihfest

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 25.10.2017 | 49 mal gelesen

Sehr gut hatte es Petrus mit den Gartenfreunden Kirchhausen gemeint, denn strahlender Sonnenschein begrüßte die vielen Gäste im schmucken Vereinsheim, wo sie sich zum Kirchweihfest eingefunden hatten. Der große Saal und auch das Nebenzimmer waren voll belegt und das großartige Wetter erlaubte dazu eine Bewirtung unter freiem Himmel. Nach Kirchhausener Tradition bot die Küche Feines vom Wild. Rehbraten, Rehgulasch sowie...

1 Bild

Kirchweihfest der Gartenfreunde

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 24.10.2017 | 16 mal gelesen

Heilbronn: Vereinsheim der Gartenfreunde - Kirchhausen | Sehr gut hatte es Petrus mit seinen Gartenfreunden gemeint, denn  strahlender Sonnenschein erwartete die vielen Gäste im schmucken Vereinsheim in der Gartenanlage. Der große Saal, als auch das Nebenzimmer waren voll belegt und auch der Außenbereich fand bei diesem tollen Wetter großen Anklang. Wie es die Kirchhausener Tradition will, bot die Küche Feines vom Wild: Rehbraten, Rehgulasch sowie Feldhasenkeulen mit Spätzle und...