Kirschblüte

Beiträge zum Thema Kirschblüte

Freizeit
Wolkenverhangen aber trotzdem gute Sicht | Foto: E. Rosendorf
8 Bilder

Jahrgang, Kirschblüte
Viel mehr als nur Frühling

Der LJG 1948/49 und seine Gäste wanderten diesmal bei Erligheim/Löchgau und schauten sich die Kirschblüte an. Trotz des Wolkenverhangenes Himmels (am Nachmittag Regen) waren die Beteiligten von den Kirschbäumen und deren Blüte beeindruckt da sich fast alle Bäume in prächtigem Weiß zeigten und es waren viele Bäume. Alle 13 Wanderer die dabei waren kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus bei dieser Vielfalt. Auch auf der gesamten Wanderung von fast 14 km konnte immer wieder Blühendes angesehen...

  • Lauffen
  • 04.04.24
Freizeit
Und mit den Blüten nahezu traumhaft
20 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald und mehr
April: Regen und Kirschblüte

Da endlich der lange ersehnte und so nötige Regen fällt, wurde auf die Wochenendwanderungen verzichtet. Doch mittwochs brauchen die Leute dann Bewegung und frische Luft. Die Feuchtigkeit tut dem Teint gut und frisch gewagt mit Capes und Schirmen ausgestattet, machte es sogar richtig Spaß durch den Heilbronner Wald zu marschieren. Eine relativ kurze Tour über 10 km zwischen Trappensee und Gaffenberg. Wie es dazu kam, dass der Name der "Haus- und Hoffotografin" plötzlich im Wald auftauchte,...

  • Heilbronn
  • 14.04.23
Natur
10 Bilder

Kirschblüten

Dieses Jahr haben mich die Kirschblüten besonders fasziniert, hier ein paar Fotos zum anschauen.

  • Ingelfingen
  • 09.04.22
Natur
Kirschblüte in voller Pracht
6 Bilder

Barbarazweige und Grüßle zum Neuen Jahr

Hallo Community! Nach kleiner Auszeit bin ich auch wieder da und wünsche von Herzen ALLEN ein gutes, gesundes und glückliches 2022! Hier noch ein kleiner Nachtrag zu der Barbarazweigechallenge. Die Kirschzweige wurden  am 5.12 geschnitten, dann aus Platzmangel kalt und dunkel gestellt, am 3.1. ins Warme geholt und schon sind die Blüten da.

  • Bad Wimpfen
  • 06.01.22
Freizeit
Unser erster Eindruck von der Kirschanlage, gerade aus dem Wald herausgetreten vom Vogelsangweg aus.
30 Bilder

Kirschblüte - Wandertipp umgesetzt und - überwältigt

Als ich gestern die Bilder von Erwin Weigend sah, mobilisierte ich umgehend den Erich und eine Freundin, mit der ich für die Mittwochswanderung verabredet war. Das Wochenende ist schon verplant und für heute hatten wir schlechteres Wetter erwartet. Apropos erwartet, das was wir dann auf der Tour erlebten, hätten wir niemals so erhofft. Eine Tour mit 8,5 km flugs geplant und gleich nach dem Mittagessen los zum Parkplatz Krappenberg. Von dort aus war es nur ein kleiner Katzensprung bis zur...

  • Bönnigheim
  • 22.04.21
Freizeit
Auf den Höhen des Jagsttals in Neudenau
2 Bilder

Ein Blütentraum im April

Hoch über dem Tal der Jagst, man glaubt es kaum, da blüht die Kirsche Baum an Baum. In einer Zeit wie heute, in der die Freiheit eingeschränkt, da staunt der Wandersmann, das Blütenmeer ist unbeschränkt. Die Stille und Erhabenheit, die dieses Meer ausstrahlt, wirkt hier in seiner ganzen Kraft, wie in ein Bild gemalt. Die Blüten scheinen landschaftlich verschneit, man fühlt sich hier umarmt, gestreichelt in dieser Zeit. Das Summen der Insekten klingt wie Gesang im Dom, die Landschaft und das...

  • Neuenstadt
  • 18.04.20
Freizeit
So empfängt der Heilbronner Wald mittwochs oft die Wanderfreunde.
21 Bilder

Kirschblüte im Land und Eichhörnchen im Köpfertal

Gleich zwei Mittwochswanderungen gab es zur Kirschblüte. Die erste begann am Sattel unterhalb vom Galgenberg und führte am Albvereinshaus, wo am kommenden Sonntag das Kirschblütenfest stattfindet, vorbei. Die Bäume am Affenberg standen bereits in voller Blüte. Nächstes Ziel war die Burg Weibertreu, die im Bogen über den Park entlang des Saubachs erreicht wurde. Es war Regen angesagt und die Gruppe hätte ihn gerne der Natur zu liebe in Kauf genommen, doch sie kamen trockenen Fußes die ganze...

  • Heilbronn
  • 12.04.19
Natur
2 Bilder

Kirschblütenfest in Mösbach

Mitglieder des Obst- u. Gartenbauverein´s Untereisesheim unternahmen eine Lehrfahrt auf der Schwarz= waldhochstraße. Der erste Halt war am malerischen Mummelsee zur Kaffeepause. Vorbei ging es an der Hornisgrinde über Sasbachwalden nach Mösbach, ein Ortsteil von Achern. Und dort drehte sich alles rund um die Kirsche. Blühende Kirschbäume so weit das Auge reicht, auf saftigen Wiesen mit gelbem Löwenzahn. Die vielen Hofläden, Scheunen und Gaststätten öffneten Türen und Tore. Zeigten ihre länd=...

  • Untereisesheim
  • 14.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.