Kirschen

Beiträge zum Thema Kirschen

Freizeit
Wie der Grillplatz und der neu angelegte Spielplatz, so ist auch diese Bank erneuert worden. Rund ums Albvereinshaus tut sich so einiges.
13 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Bänke, Kirschen, bärige und schillernde Falter

Die ersten Kirschen sind reif und da die Gruppe tatsächlich, trotz der vielen Wanderungen, noch nie zum Zeitpunkt der Kirschernte nach Weinsberg gegangen ist, sollte es an diesem Mittwoch sein. Vom Jägerhaus war das Albvereinshaus um das Waldhaus herum rasch erreicht. Dahinter bei der Bismarckeiche steht eine neue Bank. Hier ließe sich mit toller Aussicht träumen, wenn nicht die vielen anderen Sehenswürdigkeiten wären. Die Kirschbäume tragen wenig Früchte, vielleicht sind doch einige erfroren....

  • Heilbronn
  • 09.06.22
Natur
Da hier noch so verschrumpelte Früchte hängen, handelt es sich um Schlehen.
8 Bilder

Schlehen vs. was auch immer... ein Naturrätsel

Das hat mir doch keine Ruhe gelassen was Michael da fotografiert hat. Zumal ich dachte, Kirschen blühen leicht rosa? Nun ist mir heute beim Bärlauch sammeln ein Schlehenbusch vor die Linse gekommen. Aber für mich ist die Verwirrung nun perfekt... denn kurz darauf fand ich einen anderen Strauch... siehe Bilder. Also man kann mir eine große Freude machen, wenn dieses Rätsel gelöst wird. Spätestens wenn der Baum im Autal Früchte hat, kann Michael helfen ;-)

  • Lauffen
  • 01.04.21
Natur
7 Bilder

Auch die Nähe kann locken

Motorboote dümpeln am Ufer. Angler warten geduldig, dass endlich die Karpfen anbeißen. Lastkähne tuckern dahin, Reiher drehen ihre Kreise.  Gerade reifen die wilden Kirschen am Uferweg, kleine, schwarze, aromatische Süßkirschen und helle, fast transparente Sauerkirschen. Lindenbäume verströmen ihren süßen Duft. Bis die Walnüsse reif sind, dauert es noch eine Weile. Ob Hölderlin hier je am Neckar entlangspaziert ist?

  • Brackenheim
  • 14.06.20
Ratgeber
Boden mit Ricotta-Masse bedecken; Kirschen darauf verteilen
5 Bilder

Ein Hauch von Sizilien: Ricotta-Kirsch-Kuchen

Wer schon einmal auf Sizilien war, hat sehr wahrscheinlich die köstlichen Cannoli oder andere traumhafte Süßigkeiten mit Ricotta probiert, genossen und nicht wieder vergessen! Mit meiner italienischen Käsekuchenvariante habe ich kürzlich versucht, an diese Erinnerungen anzuknüpfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt sowohl gekühlt als auch zimmerwarm. Beim nächsten Mal probiere ich die Füllung mit 2 Eiern herzustellen...und gebe vielleicht grob gehackte Schokolade dazu. Auch einen...

  • Künzelsau
  • 13.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.