Klassentreffen

Beiträge zum Thema Klassentreffen

Freizeit
Der Techniker-Jahrgang 1960/61 zu Besuch an der LVWO Weinsberg
4 Bilder

Der Techniker-Jahrgang 1960/61 zu Besuch an der LVWO Weinsberg am 2.9.2022

Der Techniker-Jahrgang 1960/61 zu Besuch an der LVWO Weinsberg am 2.9.2022 Die ehemaligen Schüler der Technikerklasse 1960/61 wurden von Direktor Dr. Blankenhorn begrüßt, er erzählte was sich seit 60 Jahren alles an der „Weinbauschule“ – wie die LVWO Weinsberg gerne genannt wird – verändert hat. Die Freude über das Wiedersehen und das gemeinsame Treffen in Weinsberg war groß. Die Senioren hatten Spaß daran, Anekdoten zu erzählen. So hatte einer der Schüler an einem Sommerabend 1961 die Idee, im...

  • Weinsberg
  • 13.09.22
Freizeit
Gruppenfoto auf dem neu gestalteten Schulhof
3 Bilder

Erstes Grundschul-Klassentreffen nach vielen Jahren

Gespannt trafen sich am Samstag, 4. Juli 2020 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kocherstetten vor dem Schuleingang. Noch aufregender war es sicherlich für sie vor ziemlich genau 40 Jahren gewesen, als sie am selben Ort zu ihrer Einschulung zusammengekommen waren. Einige der Anwesenden hatten sich tatsächlich seit fast 36 Jahren nicht mehr gesehen, andere sind (oder waren) inzwischen selbst Eltern von Grundschülerinnen und Grundschülern in der Kocherstettener Dorfschule, in die...

  • Künzelsau
  • 17.07.20
Freizeit
Goldene Konfirmation in Forchtenberg
2 Bilder

Goldene Konfirmation und Klassentreffen in Forchtenberg

50 Jahre ist es her, das ist ein Grund, dass man wird geehrt. Am 12. März vor fünfzig Jahren wurden 14 Söhne und 11 Töchter von Pfarrer Fröschle, in Forchtenberg konfirmiert. Ein Team traf sich, um das Fest zu wiederholen. ‎Die vorhandene Liste versetzte uns in die Vergangenheit. Rätselraten: Wer ist wer? Es wurden Adressen beschafft, Einladungskarten konzipiert. Die Idee, ein Klassentreffen zu veranstalten kam auf. Also wurden alle Schüler, die auf einem Klassenfoto waren, eingeladen. Am...

  • Forchtenberg
  • 27.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.