Klaus Waldbüßer

6 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Das Monument wächst 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 08.10.2021 | 256 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Die Wandergruppe hat letzten Mittwoch den Land-Art Künstler Klaus Waldbüßer nicht wie erhofft angetroffen und man war neugierig, was er die Woche über geschafft hat. Außerdem ist nächstes Mal ein kleiner Ausflug geplant und somit keine Zeit um nach dem Baufortschritt zu sehen. Inzwischen ist die Gruppe jede Woche in einer anderen Zusammensetzung unterwegs und  die Teilnehmer der letzten Wanderung konnten an diesem Mittwoch...

10 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - es entsteht wieder ein Land-Art Bauwerk

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 29.09.2021 | 340 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Vom Parkplatz bei der Waldheide ging es über den HW8 und die Salzstraße, Hällische Straße, zur Reisbergbrücke. Danach verläuft der Frankenweg auf Untergruppenbacher Gemarkung. Es ging auf dem Römerweg entlang bis zu der Stelle, wo Klaus Waldbüßer gerade ein neues Monument baut. Spannend, wenn man direkt die Bauabschnitte und Fortschritte beobachten kann. Zurück ging die Gruppe um den Sandberg und unter der Autobahn hindurch...

1 Bild

Steinei bei Obergruppenbach 12

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 14.05.2021 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Land Art - Schulprojekt 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 13.03.2021 | 574 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Eine Freundin wollte ihrer Tochter das BUGA-Ei zeigen. Sie hatte es auf einer der zahlreichen Wanderungen mit der Wander Gaby gesehen, traute sich aber nicht zu, alleine wieder hin zu finden und bat die Natur- und Landschaftsführerin um Hilfe. Die Tochter hatte im Unterricht die Aufgabe gestellt bekommen, sie solle selbst ein Land Art Projekt erstellen. Am vergangenen Freitag konnte dann die gemeinsame Wanderung...

8 Bilder

Zubringer - statt zur Autobahn zur Sonne 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.12.2020 | 284 mal gelesen

Als die Wander Gaby heute Morgen zum Personal-Hiking-Treffpunkt nach Obergruppenbach fuhr, wäre sie am liebsten bereits auf der L1111 nach Untergruppenbach für ein Foto ausgestiegen. In Heilbronn dichter Nebel und der Staufenberg im verschleierten Sonnenglanz, dagegen war es in Donnbronn wieder trüb. Das Koppenbrünnele lag noch einsam und verschlafen im Morgenlicht und die ersten Sonnenstrahlen kitzelten die...

15 Bilder

Kultur und Wandern 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 14.10.2020 | 676 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Challenge: Gelingt es der Gruppe fünf Steineier und ein Eichenknäuel innerhalb einer Wanderung zu besuchen? Klar die Mittwochswanderer mit d'r Gaby un em Erich haben es spielend geschafft. Erst trafen sie den Land Art Künstler Klaus Waldbüßer direkt beim Aufbau seines BUGA-Ei im Untergruppenbacher Wald an. So konnte der Erschaffer der vielen kleinen Wanderziele, die zahlreichen Frage der Teilnehmer selbst beantworten. Er...

1 Bild

Am Mittwochmorgen raus, Wandern ohne Paus'

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 09.10.2020 | 112 mal gelesen

Untergruppenbach: Waldparkplatz - Obergruppenbach | Ab Obergruppenbach Rundtour 12 km für Geübte zu FÜNF Waldbüßer Monumenten. Gutes Schuhwerk und Anmeldung erforderlich wegen coronabedingt limitierter Teilnehmerzahl, auch weitere Info unter: WandernGabyErich@gmx.de oder 07131 578543.

9 Bilder

Neues (Bauwerk) aus dem Heilbronner Wald

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 19.08.2020 | 557 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Einladung zur Wanderung lautete: Wir gehen heute zu einem Ei, das ihr wahrscheinlich alle kennt und doch so noch nicht gesehen habt! Lasst euch überraschen! In sehr flottem Tempo ging es an der Waldheide los, mussten doch knapp 12 km bewältigt werden mit Auf- und Abstiegen und man wollte pünktlich spätestens um 12:00 Uhr zurück sein, da wieder auch Berufstätige dabei waren. Für die sportliche Gruppe kein Problem, die...

7 Bilder

Waldbaden war gestern, Brennnessel-Baden bis zum Eichenknäuel ist heute

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.06.2019 | 475 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Eine Dame bat mit der Gruppe wandern zu dürfen, wegen der Hitze wollte sie aber nur im Wald laufen. Das ist bei diesen Temperaturen eine Selbstverständlichkeit und wurde ihr auch so mitgeteilt. Dass sie lange Hosen anziehen sollte, genügend Getränk' mitnehmen und es abenteuerlich werden würde, schreckte sie dann ab - man ja weiß nicht was andere empfehlen. Die Mittwochs-Gruppe aber mag ambitionierte Wanderungen mit "Kick",...

9 Bilder

Steinerne Löwen, Globus-Sonnenuhr und "Rakete"

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Löwenstein | am 06.02.2019 | 320 mal gelesen

Löwenstein: Parkplatz Bleichsee | Die Wandergruppe hat sich schon wieder einen Ausflug gegönnt. Kalt, aber wunderschön sonnig war der Vormittag. Stationen: Globus-Sonnenuhr an der Klinik Löwenstein, Lumpenloch, Ortsmitte Löwenstein, Burg, Monument von Klaus Waldbüßer: "Raketle".

7 Bilder

Wie das Leben so spielt - doppelte Monumente 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.11.2018 | 538 mal gelesen

Nach dem Eduard Warenik eines unserer Bilder kommentiert und dabei die Zwillings-Eier am Georg-Fahrbach-Weg erwähnt hatte, war die Neugierde und Entdeckungslust wieder einmal geweckt.  Die Weihnachtsbäckerei musste also warten, das Wetter war zu schön um den Sonntag im Haus zu verbringen. Der Weg führte zum Wanderparkplatz Seewiese bei Vorderbüchelberg. Und kaum eine kleine Runde gedreht und zurück auf dem Parkplatz...