Klepsau

1 Bild

Starke Leistungen in Zeil am Main

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 11.10.2020 | 28 mal gelesen

Am Samstag waren wir beim 25. Abt-Degen-Lauf in Zeil am Main am Start, der unter Einhaltungen der Hygienevorschriften statt fand. Auf der anspruchsvollen 11km Runde ging es ordentlich zur Sache. Hierbei waren fast 300 Höhenmeter durch die Innenstadt und Weinberge von Zeil am Main, mit herrlicher Aussicht, zu bewältigen. Diese meisterten unsere Jungs unter 159 Finisher hervorragend. Mit einer Zeit von 39:49 Minuten, dass...

Open-Air-Gottesdienst

Winzerkapelle Klepsau
Winzerkapelle Klepsau | Krautheim | am 02.09.2020 | 13 mal gelesen

Krautheim: Andreas-Fröhlich-Schule - Klepsau | Ganz herzlich lädt die Winzerkapelle zu einem Gottesdienst im Freien ein. Dazu wird am Sonntag, 13.9.2020 die Messfeier auf 17.00 Uhr auf die Wiese neben der ehemaligen Andreas-Fröhlich-Schule verlegt und musikalisch mitgestaltet. Im Anschluss spielt die Winzerkapelle zur Unterhaltung auf. Eine Anmeldung über das Pfarrbüro ist hierzu nicht erforderlich. Eine Teilnehmerregistrierung erfolgt am Eingang....

27 Bilder

Liebe verboten, Schnappschüsse bei der Radtour von Kloster Schöntal nach Mulfingen an der Jagst

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 04.05.2020 | 10931 mal gelesen

Das erste Bild ist ein Strohballen kurz vor Mulfingen direkt am Radweg die Botschaft ist eindeutig ;-) :-) . Die gesamte Tour waren 70 km , 35 km einfache Strecke. Wir hatten das Auto am Kloster stehen. Der Fahrrad - Akku hat gerade so gehalten. In Mulfingen bei der Kapelle St. Anna war Mittagspause, dann haben wir uns noch den Ort Mulfingen genauer angeschaut und schon ging es über St. Wendel zum Stein wieder zurück nach...

Maifest mit Maianspielen der Winzerkapelle Klepsau

Winzerkapelle Klepsau
Winzerkapelle Klepsau | Krautheim | am 27.04.2020 | 207 mal gelesen

Dieses Jahr wird unser traditionelles Maibaumstellen sowie das Maifest mit Maianspielen am 1. Mai um 6 Uhr morgens leider ausfallen. Auch wenn wir die aktuellen Entwicklungen natürlich bedauern, sind diese Maßnahmen doch alternativlos und nachvollziehbar, denn die Gesundheit von uns allen hat absoluten Vorrang. Wir haben uns überlegt, wie wir die jahrzehntelange Tradition des Maianspielens mit möglichst vielen Musikern in...

1 Bild

Herrlicher Ausblick beim Abendlauf

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 05.04.2020 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ehrungen bei der Winzerkapelle Klepsau

Winzerkapelle Klepsau
Winzerkapelle Klepsau | Krautheim | am 03.02.2020 | 56 mal gelesen

Bei der Mitgliederversammlung der Winzerkapelle Klepsau wurden verdiente Mitglieder geehrt. Martin Dasing, Vorsitzender des Blasmusik-Kreisverbands Hohenlohe, und Andreas Mittermayer nahmen die Ehrung vor. Die Ehrennadel des Kreisverbandes Hohenlohe in Bronze für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Samuel Stier und Janine Filser. Im Auftrag des Blasmusikverbands Baden-Württemberg wurde Alexander Zürn mit der...

1 Bild

Bestzeiten am Kärwelauf

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 29.09.2019 | 246 mal gelesen

Traditionell am Kärwesamstag findet der Stauch Cup in Kupferzell statt.  Unter den 92 Gesamtteilnehmer beim 10km Lauf belegten unsere Teammitglieder beachtliche Ergebnisse. 🏁🏅🏆🏃 Dabei wurde Tobias Bissinger 7. in einer für ihn akzeptablen Zeit (36:47min).😎 Mit einer Zeit von 42:09min konnte Ralf Straßwiemer den 18. Platz belegen. Das bedeutete für ihn neue Bestzeit und zugleich sieht man, was ein Trainingsplan...

1 Bild

Regenbogen

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 09.09.2019 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

STILLE PFADE IN HOHENLOHE - Krautheimer Burgruine und Kuharsch - Ergänzungstour 1 und 2 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Krautheim | am 25.06.2019 | 364 mal gelesen

Krautheim: Burg | Wenn auch die Mittwochsgruppe inzwischen so groß ist, dass von Nicht-Wandervereins-Mitgliedern eine Gebühr verlangt werden muss, so ist es an den  Wochenenden oft richtig still und mehr Begleitung erwünscht und willkommen. Der Krautheimer "Pfad der Stille" schien mit 27 km etwas lang, deshalb entschied man sich für die Kombination aus Ergänzungstour 1 und 2. Überraschender Weise wurde daraus eine genussvolle und gleichzeitig...

28 Bilder

Orchideen-Traum-Tage mit Orgelmusik in Hohenlohe 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.06.2019 | 318 mal gelesen

Der NABU Schwaigern hat seine Mitglieder und Gäste zu einer Orchideen-Wanderung eingeladen. Leider hatten sich d' Gaby und de Erich schon verpflichtet bei der Landeskonferenz der Naturfreunde die Stärkenberatung zu unterstützen. So konnten sie in diesem Jahr nicht dabei sein. Aber anhand des Mails und der Beschreibung wollten sie die Orchideen-Standorte "suchen".  Der missliche Umstand nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig...

1 Bild

Persönliche Bestzeiten beim Trollinger Halbmarathon

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 05.05.2019 | 53 mal gelesen

Ein unglaublicher Trollinger Halbmarathon geht zu Ende. Bei optimalen Bedingungen gingen vom FuF- Laufteam 5 unserer Läufer/innen an den Start. Tobias Feyrer lief seine neue persönliche Bestzeit in 1:17:27h und wurde Gesamt 11 und in der Ak wurde er 3. Tobias Bissinger schaffte in seinem 2. Halbmarathon eine sehr gute Zeit in 1:22:57h und war nicht zufrieden, trotzdem neue Bestzeit. Nico Schmieg lief sein...