Kletterpark

Beiträge zum Thema Kletterpark

Freizeit
33 Bilder

Ausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten
Ausgeschildeter historischer Stadtrundgang - eine Burg - Parkanlagen - ein Wald Kletterpark und Sprüche die zu Herzen gehen...

Kaum locken die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, zieht es die Menschen hinaus in die Natur. Man möchte sich bewegen, erholsame Stunden im Freien verbringen - man möchte etwas erleben - etwas Interessantes unternehmen. Ihr müsst nicht weit fahren - ich hätte da etwas für euch. Das hübsche Städtchen bietet für seine Besucher einen historischen Stadtrundgang an. Hier könnt ihr historische Gebäude mit ihrem geschichtlichen Hintergrund kennenlernen, hübsche Sehenswürdigkeiten bestaunen und einen...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.05.23
Freizeit
Foto: DLRG
2 Bilder

DLRG Gemmingen
Über den Wolken

Hoch hinaus ging es für die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Gemmingen am vergangenen Wochenende im Kletterpark in Weinsberg. Nach der Einweisung gab es kein Halten mehr und die Rettungsschwimmer erprobten die verschiedensten Parcours. Dabei waren bisweilen Mut und Überwindung gefragt, bei anderen war vor allem Spaß angesagt. Stolz beendeten die Kletterer ihren Ausflug nach drei Stunden voller Action.

  • Gemmingen
  • 24.04.23
Freizeit
14 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Ein Park, ein Tiergehege und ein hübsches Städtchen...

Ein vergnüglicher Nachmittag für die ganze Familie - ihr möchtet euch bewegen, Spaß zusammen haben, Tiere hautnah erleben und etwas interessantes zusammen unternehmen - dann hätte ich etwas für euch. Öhringen verzaubert seine Besucher mit seinem ganz besonderen Charme - das hohenlohische Schloss Öhringen und die Stiftskirche bilden das Herzstück auf dem Öhringer Marktplatz. Parkplätze findet man an der Kultura, sie sind kostenpflichtig. Von hier aus kann man an der Ohrn entlang laufen und...

  • Bad Friedrichshall
  • 04.01.23
Freizeit
13 Bilder

Jugendausflug von KunST07 im Kletterpark

Hoch hinaus ging es beim Jugendausflug von KunSt07 im Kletterpark Weinsberg für die unter 18jährigen Mitglieder Mitte September. Die Tänzerinnen, Trainerinnen und Begleitpersonen sammelten sich zur Einweisung des Kletterparks und übten sich an der Ausrüstung. Dann ging es los! In kleinen Gruppen bewiesen Große und Kleine ihr Können im Parcours. Neue Fähigkeiten wurden geübt und gefeiert, denn manchmal brauchte es ganz viel Überwindung und Mut um manche Passagen zu überqueren! Voller Stolz...

  • Heilbronn
  • 09.10.22
Freizeit
3 Bilder

Hoch hinaus in Weinsberg

Im Oktober haben wir, die Klassen 8a und 8b der Rosenauschule, noch einmal das tolle Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn nach Weinsberg gefahren. Dort angekommen mussten wir zuallererst einen steilen Berg hochlaufen - das war anstrengend! Doch das Ziel, der Kletterpark Weinsberg, entschädigte auch unsere Anstrengung. Nachdem uns eine Mitarbeiterin gezeigt hatte, wie wir unsere Klettergurte tragen sollen und wie man sich beim Klettern richtig sichert, ging es auch schon los. Zuerst musste...

  • Heilbronn
  • 28.10.21
Freizeit
DLRG Michelbach
13 Bilder

Jugendlager der DLRG Michelbach

Nachdem die ganze Woche Material zusammengetragen und eingekauft wurde, ist am Freitagabend alles in Michelbach in die Fahrzeuge verladen worden. Am Sonntagnachmittag kamen dann die restlichen Kinder, so dass zum Abend hin mit dem Jugendlager begonnen werden konnte. Der schwierigste Teil ist, wie immer, den Schlafwünschen der Jugendlichen gerecht zu werden. Hier nicht, da nicht, mit dem nicht. Als dies aber geklärt war konnte mit den ersten Kennen Lernspielen begonnen werden. Anschließend...

  • Öhringen
  • 12.09.19
Freizeit
Hoch hinaus zur nächsten Aufgabe
5 Bilder

Teamausflug in den Kletterpark Weinsberg

Am 12.09.2018 machten sich die VAB-Klassen der IB Beruflichen Schulen auf, um im Kletterpark Weinsberg als Team zusammenzufinden. Das Wetter sonnig, trocken und doch im Wald angenehm frisch. Nachdem alle einen Sicherheitshelm bekommen hatten, begann das „Teambuilding“ mit der ersten Aufgabe. Die Schüler*innen sollten als Team auf einer Sledgeline am Ausgangspunkt zum Endpunkt gelangen. Sie durften sich helfen und auch „Joker“ einsetzen. Da waren Kommunikation und Hilfestellung gefragt, was...

  • Heilbronn
  • 18.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.