Klettersteig

30 Bilder

Spektakuläre Wanderung auf dem Oelsbergsteig - unterwegs am wunderschönen Rhein 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 09.04.2019 | 118 mal gelesen

Am Sonntag bin ich mal nicht im Ländle gewandert - nein, "fremd gegangen" am wunderschönen Rhein. Um genau zu sein, im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.  Den Oelsbergsteig wollte ich gerne auf einer geführten Wanderung kennen lernen. "Erobern" trifft es aber besser, weil mich dieser Klettersteig faszinierte, obwohl ich mit Höhenangst zu kämpfen habe. Es ist der leichteste der drei Klettersteige am Rhein und ohne...

11 Bilder

Sportliche Wanderung im Nordschwarzwald - so war's ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 23.06.2017 | 47 mal gelesen

Natur - Ausblicke - Klettersteig - Stolz All das bot die Wanderung am 11. Juni! In Ottenhöfen starteten 46 Wanderer zu einer abwechslungsreichen, mitunter auch anstrengenden Tour. Über den Eichkopf ging's zum Eingang der Edelfrauengrabwasserfälle und über Treppen entlang des Gottschlägbaches aufwärts zu den oberen Wasserfällen. Weiter oben an der Aussichtskanzel Herrenschrofen angekommen, teilte sich die Gruppe: 30...

4 Bilder

DPSG Pfadfinder gehen hoch hinaus

DPSG Stamm Künzelsau
DPSG Stamm Künzelsau | Künzelsau | am 09.10.2016 | 93 mal gelesen

Am Freitag den 07. Oktober 2016 trafen sich 18 DPSG Pfadfinder aus dem Bezirk Hohenlohe, in Etzelwang in der Oberpfalz, zu einem Kletterwochenende. Nach der Anreise wurden mit vereinten Kräften die Zelte aufgestellt. Ausklang fand der Abend beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer. Der nächste Tag begann zäh, da das Wetter zunächst so aussah, als wäre eine Begehung des Klettersteigs nicht möglich. Es war warten...