Klettersteig

Beiträge zum Thema Klettersteig

Freizeit
Steil bergab auf dem Steig - mit Blick auf den Rhein tief unter uns. | Foto: Wolfgang Blum
30 Bilder

Spektakuläre Wanderung auf dem Oelsbergsteig - unterwegs am wunderschönen Rhein

Am Sonntag bin ich mal nicht im Ländle gewandert - nein, "fremd gegangen" am wunderschönen Rhein. Um genau zu sein, im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.  Den Oelsbergsteig wollte ich gerne auf einer geführten Wanderung kennen lernen. "Erobern" trifft es aber besser, weil mich dieser Klettersteig faszinierte, obwohl ich mit Höhenangst zu kämpfen habe. Es ist der leichteste der drei Klettersteige am Rhein und ohne Ausrüstung zu begehen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind...

  • Bad Rappenau
  • 09.04.19
Freizeit
11 Bilder

Sportliche Wanderung im Nordschwarzwald - so war's ...

Natur - Ausblicke - Klettersteig - Stolz All das bot die Wanderung am 11. Juni! In Ottenhöfen starteten 46 Wanderer zu einer abwechslungsreichen, mitunter auch anstrengenden Tour. Über den Eichkopf ging's zum Eingang der Edelfrauengrabwasserfälle und über Treppen entlang des Gottschlägbaches aufwärts zu den oberen Wasserfällen. Weiter oben an der Aussichtskanzel Herrenschrofen angekommen, teilte sich die Gruppe: 30 Wanderkletterer "bezwangen" den Karlsruher Grat, der Rest der Gruppe nahm den...

  • Lauffen
  • 23.06.17
Freizeit
Die kletterer der Hohenoher DPSG Pfadfinder.
4 Bilder

DPSG Pfadfinder gehen hoch hinaus

Am Freitag den 07. Oktober 2016 trafen sich 18 DPSG Pfadfinder aus dem Bezirk Hohenlohe, in Etzelwang in der Oberpfalz, zu einem Kletterwochenende. Nach der Anreise wurden mit vereinten Kräften die Zelte aufgestellt. Ausklang fand der Abend beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer. Der nächste Tag begann zäh, da das Wetter zunächst so aussah, als wäre eine Begehung des Klettersteigs nicht möglich. Es war warten angesagt. Gegen Mittag riss es auf und so konnte sich die Kletterer doch noch...

  • Künzelsau
  • 09.10.16
Sport

Hindelanger Klettersteig und Canjoning

Eine Wochenendtour führte die Alpingruppe Künzelsau zum Edmund-Probst-Haus am Nebelhorn. Für den Samstag stand der ca. 7 km lange Hindelanger Klettersteig vom Nebelhorn auf den großen Daumen auf dem Programm. Wegen Gewitterwarnungen für den Nachmittag machten sich die 7 Künzelsauer bereits um 05.30 Uhr als erste Gruppe des Tages auf den Weg. Nach einem kurzen Frühstück auf dem Wengenkopf, wurde die Klettersteigausrüstung angelegt und es ging los über den atemberaubenden Gratweg mit stets...

  • Künzelsau
  • 16.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.