Klinge

Beiträge zum Thema Klinge

Natur
22 Bilder

Wandertour durch die Schmerach-Klinge im Hohenlohischen

... Es gibt sie noch -  die geheimnisvollen Landschaften im Hohenlohischen. .. Die Schmerachklamm oder auch die "Herrin der Klingen". Neben der Hörchbachschlucht oder der Margarethenschlucht braucht sie sich wahrhaftig nicht zu verstecken. Wie in einem in kleinen Urwald schlängelt sich die Schmerach die Klinge hinab und mündet dort in die Bühler. Wir starten unsere abenteueriche Rundwanderung in Oberscheffach  an einem Waldparkplatz . Vorbei an  prächtigen Blumenwiesen passieren wir einen...

  • Neckarsulm
  • 17.05.20
Freizeit

Albverein Mulfingen wandert im oberem Jagsttal

Bei schönem Wetter ging die Wanderung von der Brettachhöhe oberhalb von Elpertshofen nach Binselberg. Von dort hatte man einen herrlichem Blick auf das Schloß Morstein und auf die Ruine Leofels Durch den Waldenberg ging es durch eine Klinge Richtung Hürden. Dort konnten die Wanderer eine Herde von Limburger Kühe mit ihren kleinen Kälbchen beim grasen zu sehen. In Großforst angekommen wurde noch die Ausstellung von Straußeneier besucht. Einen gemütlichen Abschluß machten die Wanderer in einem...

  • Mulfingen
  • 23.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.