Klinge

22 Bilder

Wandertour durch die Schmerach-Klinge im Hohenlohischen 1

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 17.05.2020 | 226 mal gelesen

... Es gibt sie noch -  die geheimnisvollen Landschaften im Hohenlohischen. .. Die Schmerachklamm oder auch die "Herrin der Klingen". Neben der Hörchbachschlucht oder der Margarethenschlucht braucht sie sich wahrhaftig nicht zu verstecken. Wie in einem in kleinen Urwald schlängelt sich die Schmerach die Klinge hinab und mündet dort in die Bühler. Wir starten unsere abenteueriche Rundwanderung in Oberscheffach  an einem...

1 Bild

Albverein Mulfingen wandert im oberem Jagsttal

Schwäbischer Albverein Mulfingen
Schwäbischer Albverein Mulfingen | Mulfingen | am 23.04.2017 | 26 mal gelesen

Bei schönem Wetter ging die Wanderung von der Brettachhöhe oberhalb von Elpertshofen nach Binselberg. Von dort hatte man einen herrlichem Blick auf das Schloß Morstein und auf die Ruine Leofels Durch den Waldenberg ging es durch eine Klinge Richtung Hürden. Dort konnten die Wanderer eine Herde von Limburger Kühe mit ihren kleinen Kälbchen beim grasen zu sehen. In Großforst angekommen wurde noch die Ausstellung von...

1 Bild

Warum in die Ferne schweifen?

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 28.09.2016 | 28 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | … Natur pur gibt es auch ganz in unserer Nähe: Steile Taleinschnitte. Wald, wohin man blickt. Klingen mit mächtigen Felsüberhängen. Romantische Pfade durch Schluchten. All das macht den Schwäbischen Wald aus. Die Rundwanderung startet und endet am Ortseingang von Spiegelberg. Ein steiler Anstieg bringt die Wanderer gleich zu Beginn etliche Höhenmeter nach oben auf den "Räuberweg". Dort startet die abwechslungs- und...