Klosterkonzert Maulbronn

Beiträge zum Thema Klosterkonzert Maulbronn

Freizeit
Ohne Regencape ging im ersten Teil gar nichts
4 Bilder

Klosterkonzert in Maulbronn

Zum Abschluss des Festwochenendes im Kloster Maulbronn, besuchten die Obereisesheimer das Konzert mit Bernd Glemser am Klavier und den Stuttgarter Philharmonikern. Gespielt wurde im ersten Teil das Klavierkonzert Nr. 3d-Moll, op30 von S. Rachmaniow und nach der Pause die Sinfonie Nr. 7 A-Dur op.92 von L. van Beethoven. Er komponierte das Stück 1909, uraufgeführt wurde es erstmals im gleichen Jahr in New York. Das Werk war bei den Fachleuten sehr umstritten, weil es nicht einfach zu spielen war...

  • Neckarsulm
  • 23.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.