Knospen

Beiträge zum Thema Knospen

Natur
1
15 Bilder

Mal wieder ein kleines Quiz
Welche Knospen sind zu sehen???

Bei meinem heutigen Gartenrundgang ist mir aufgefallen, dass ganz viele Bäume schon Knospenansätze zeigen. Meine Idee: Machen wir doch ein Quiz daraus! Welche Knospen erkennt ihr? Ich nummeriere die Bilder, dann könnt ihr der Nummer den Namen zuordnen. Ich werde am Sonntag auflösen, viel Spaß!

  • Bad Wimpfen
  • 17.02.23
Natur
6 Bilder

Pünktlich in der letzten Märzwoche ...

... sind wie jedes Jahr an meinen großen winterharten Kakteen die Knospen zu sehen (+- eine Woche). Dafür steigt man gerne auf die Trittleiter ;-) Der Durchmesser der Knospen liegt zwischen 3 und 5 mm. EOS 80D mit EF-S 35 mm f/2.8 Macro 1:1

  • Heilbronn
  • 29.03.22
Natur
4 Bilder

Die Knospen ...

... meiner winterharten Echinocereen sind jetzt schon über 1 cm groß. Standort: Südlage, im Topf, ganzjährig im Freien, kein Regenschutz

  • Heilbronn
  • 01.05.21
Natur
Wie lecker muss da der Nektar sein
13 Bilder

Hummel - Bienen - Wollschweber

Überall in der Natur summt und brummt es. Hummeln in allen Größen, Bienen und heute habe ich auch ein Wollschweber beobachten können. Und alle Bäume haben dicke Knospen die aufplatzen wollen...

  • Leingarten
  • 15.04.21
Natur
Echinocereus
11 Bilder

Völlig unbeeindruckt vom Wetter ...

... zeigen meine winterharten Kakteen die ersten Knospen, der in Bild 1/2 gleich acht Stück :-) Ich dachte erst, das sei früh, aber ein Blick in mein Archiv belehrte mich eines Besseren: in den Vorjahren war es der 12.4.2018 und der 31.3.2019, als ich die ersten Knospen fotografierte. Die Kakteen in den Bildern 8 - 10  heißen im amerikanischen Volksmund "jumping cactus" und das zu recht: die Sproßglieder brechen unheimlich leicht ab und wenn man nah an ihnen vorbei geht, hängen sie an der Hose,...

  • Heilbronn
  • 07.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.