Kochen mit Wildkräuter

Beiträge zum Thema Kochen mit Wildkräuter

Natur
Pusteblume mit Hut
6 Bilder

Erst gelb, dann weiß

Meine kleine Tochter steht im Garten. Sie bläst mit vollen Backen - eine Pusteblume. Tausende feine, kleine, weiße, leichte Fallschirme schweben durch die Luft. Schön sieht das aus! Meine Gedanken fliegen hinterher. Eine Blume mit so vielen Namen: Pusteblume ... Kuhblume ... Sonnenwirbel ... Löwenzahn ... und, naja, auch Bettsaicher. Ein paar der Fallschirme fliegen bis in den Gemüsegarten. Soll ich mich jetzt ärgern? Der Löwenzahn ist schließlich Meister der Vermehrung! Nein, lieber aufessen...

  • Pfedelbach
  • 11.05.21
Ratgeber
Fertiges Blüten- Kräutersalz
7 Bilder

Blüten-Kräutersalz herstellen

Heute habe ich ein Blüten- Kräutersalz gemacht. Und dabei möchte ich euch teilhaben lassen. Vielleicht möchte der Eine oder Andere ja auch sein eigenes Kräutersalz herstellen. Zuerst einen Sammelrundgang durch den Garten. Dieses Mal durfte rein: Blüten und Blätter von: Schafgarbe, Thymian, Dost, Gänseblümchen, Labkraut, Brennnessel. Nur Blüten von: Funkie, Malve, Sigmarswurz, Schnittlauch, Wegwarte. Nur Blätter von: Löwenzahn, Fenchel, Giersch, Jiaogulan Aber im Prinzip kann man natürlich alle...

  • Untergruppenbach
  • 09.07.20
Ratgeber
Meine Zutaten
5 Bilder

Pesto aus Wildkräuter

Zuerst war ich heute Wildkräuter sammeln. Alles was im Moment wächst und essbar und schmackhaft ist. Also: Wiesenbärenklau, Schafgarbe, Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennnessel, Wiesenschaumkraut, wilder Schnittlauch, kleiner Wiesenknopf dazu noch die kleine Bibernelle und ein paar Blättchen Dost und Bärlauch, die bei mir im Garten wachsen. Dann habe ich noch Walnüsse geknackt und in der Pfanne angeröstet. Die klein geschnittenen Kräuter mit den Walnüssen, Hanfsamen (gekauft) und mit Parmesan,...

  • Untergruppenbach
  • 10.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.