Kochen mit Wildkräuter

6 Bilder

Erst gelb, dann weiß 3

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 11.05.2021 | 101 mal gelesen

Meine kleine Tochter steht im Garten. Sie bläst mit vollen Backen - eine Pusteblume. Tausende feine, kleine, weiße, leichte Fallschirme schweben durch die Luft. Schön sieht das aus! Meine Gedanken fliegen hinterher. Eine Blume mit so vielen Namen: Pusteblume ... Kuhblume ... Sonnenwirbel ... Löwenzahn ... und, naja, auch Bettsaicher. Ein paar der Fallschirme fliegen bis in den Gemüsegarten. Soll ich mich jetzt ärgern? Der...

7 Bilder

Blüten-Kräutersalz herstellen 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 09.07.2020 | 134 mal gelesen

Heute habe ich ein Blüten- Kräutersalz gemacht. Und dabei möchte ich euch teilhaben lassen. Vielleicht möchte der Eine oder Andere ja auch sein eigenes Kräutersalz herstellen. Zuerst einen Sammelrundgang durch den Garten. Dieses Mal durfte rein: Blüten und Blätter von: Schafgarbe, Thymian, Dost, Gänseblümchen, Labkraut, Brennnessel. Nur Blüten von: Funkie, Malve, Sigmarswurz, Schnittlauch, Wegwarte. Nur Blätter von:...

5 Bilder

Pesto aus Wildkräuter 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 10.04.2020 | 140 mal gelesen

Zuerst war ich heute Wildkräuter sammeln. Alles was im Moment wächst und essbar und schmackhaft ist. Also: Wiesenbärenklau, Schafgarbe, Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennnessel, Wiesenschaumkraut, wilder Schnittlauch, kleiner Wiesenknopf dazu noch die kleine Bibernelle und ein paar Blättchen Dost und Bärlauch, die bei mir im Garten wachsen. Dann habe ich noch Walnüsse geknackt und in der Pfanne angeröstet. Die klein...