Komödie

5 Bilder

Schwedische Erfolgskomödie

Filmkunstreihe
Filmkunstreihe | Neckarsulm | am 27.04.2018 | 10 mal gelesen

Wie soll man denn in Ruhe seinen Selbstmord planen und durchführen, wenn ständig jemand vorbeikommt und stört? Oder einige Leute in der Nachbarschaft sich einfach nicht an die Regeln und Vorschriften halten und man alles kontrollieren muss? Penibel überwacht Ove jeden Morgen, ob auch kein Müll auf der Straße liegt, das Fahrverbot durch die Siedlung eingehalten wird, die Garagen abgeschlossen sind. Einen Mann wie Ove zum...

Jagsttalbühne Möckmühl - Probenbericht, Möckmühl

Jagsttalbühne Möckmühl
Jagsttalbühne Möckmühl | Möckmühl | am 23.04.2018 | 21 mal gelesen

Möckmühl: Jagsttalbühne am Ruchsener Tor | Was macht er denn da? Er rennt hin und her, rauft sich die Haare und schreit. Seine Arme scheinen ein Eigenleben zu führen; rechts und links am Körper. Für Bernd-Edward ist es ein Glücksfall, dass der Rathauskeller nahezu unmöbliert ist. So hat sein cholerisches Temperament den Platz, den es beansprucht. Ja, er ist außer sich. Muss er sein, ist er nicht ein Regisseur, der Angst haben muss, dass er nach diesem Tag, seine Leben...

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Krimikomödie, Am Ruchsener Tor

Jagsttalbühne Möckmühl
Jagsttalbühne Möckmühl | Möckmühl | am 15.04.2018 | 75 mal gelesen

Möckmühl: Jagsttalbühne am Ruchsener Tor | Agatha Christies Hobby ist Mord Kriminalstück von Florian Battermann Regie: Alexander Lademann Stanley West ist ziemlich speziell. Als Mensch wie auch als Schauspieler. Er mag englisches Wetter, trinkt fast nie Alkohol und wandert gerne. Nicht zu erwähnen braucht man, dass er selbstverständlich auch nicht raucht. Kurz: Er ist ein Mensch, der sich in so ziemlich allem von dem unterscheidet, was in Theaterkreisen...

3 Bilder

Ein Frauenfilm!

Filmkunstreihe
Filmkunstreihe | Neckarsulm | am 29.03.2018 | 24 mal gelesen

"Jahrhundertfrauen": Wenn sich drei völlig verschiedene Frauen aus drei Generationen die Erziehung eines pubertierenden 16-Jährigen teilen, kann das natürlich nicht ohne Kollisionen und komische Verwicklungen gehen. Regisseur Mike Mills kostet diese auch genüsslich aus. Zu seinem neuen Film, einem unterhaltsamen 70er-Jahre Komödien-Drama voller Witz und Wärme, wurde er inspiriert von seiner Mutter und weiteren Frauen, die...

9 Bilder

Ostersonntags-Kino für Kinder

Filmkunstreihe
Filmkunstreihe | Neckarsulm | am 29.03.2018 | 21 mal gelesen

Eine anspruchsvolle Kinder-Komödie:Am Sonntag, 1. April, zeigt das Scala-Kino in Neckarsulm im Rahmen der städtischen Veranstaltungsreihe „thea & kiki“ den deutschen Kinderfilm „Ente gut – Mädchen allein zu Haus“. Die kindgerechte, spannende Komödie mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ erzählt die Geschichte von zwei vietnamesischen Schwestern, die mit Hilfe eines deutschen Nachbarmädchens versuchen, geheim zu halt en, dass...

1 Bild

Bezaubernde Nachwuchs-Schauspielerin

Filmkunstreihe
Filmkunstreihe | Neckarsulm | am 16.02.2018 | 8 mal gelesen

Neckarsulm: Scala-Kino | Schnappschuss

4 Bilder

La Boum – die Fete: Der Kultfilm der 80er!

Filmkunstreihe
Filmkunstreihe | Neckarsulm | am 25.01.2018 | 21 mal gelesen

Neckarsulm: Scala-Kino | Die Kult-Komödie aus Frankreich ist zurück! Es gibt Filme, die eine ganze Generation geprägt haben. „La Boum – die Fete“, die französische Teenagerkomödie aus dem Jahr 1980, gehört auf jeden Fall dazu. „Eltern unerwünscht“ hieß es in dem Film, der die damals erst 13-jährige Sophie Marceau über Nacht zum Star machte und der zuerst in Frankeich und danach in ganz Europa zu einem riesigen Kinohit wurde. „La Boum“ behandelt...

1 Bild

Die Kaktusblüte, Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 30.12.2017 | 24 mal gelesen

Oedheim: Kochana | Heiratsanträge hält sich der ewige Junggeselle Julien stets vom Hals, indem er sich als verheirateter Mann mit drei Kids ausgibt. Bis er an Antonia gerät und selbst den Heiratsantrag stellt. Antonia wird misstrauisch. Mehr: www.kolping-oedheim.de

1 Bild

Die Kaktusblüte, Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 30.12.2017 | 25 mal gelesen

Oedheim: Kochana | Heiratsanträge hält sich der ewige Junggeselle Julien stets vom Hals, indem er sich als verheirateter Mann mit drei Kids ausgibt. Bis er an Antonia gerät und selbst den Heiratsantrag stellt. Antonia wird misstrauisch. Mehr: www.kolping-oedheim.de

1 Bild

Die Kaktusblüte, Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 30.12.2017 | 25 mal gelesen

Oedheim: Kochana | Heiratsanträge hält sich der ewige Junggeselle Julien stets vom Hals, indem er sich als verheirateter Mann mit drei Kids ausgibt. Bis er an Antonia gerät und selbst den Heiratsantrag stellt. Antonia wird misstrauisch. Mehr: www.kolping-oedheim.de

1 Bild

Die Kaktusblüte, Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy, Premiere

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 02.12.2017 | 88 mal gelesen

Oedheim: Kochana | Heiratsanträge hält sich der ewige Junggeselle Julien stets vom Hals, indem er sich als verheirateter Mann mit drei Kids ausgibt. Bis er an Antonia gerät und selbst den Heiratsantrag stellt. Antonia wird misstrauisch. Mehr: www.kolping-oedheim.de

1 Bild

Premiere des Kellertheaters der Jagsttalbühne Möckmühl

Jagsttalbühne Möckmühl
Jagsttalbühne Möckmühl | Möckmühl | am 04.03.2017 | 91 mal gelesen

Möckmühl: Rathauskeller | Ihr ward einfach SPITZE!!! Die Premiere und das erste Spielwochenende haben wieder einmal bestätigt, dass ihr es einfach drauf habt. Genial, dieses Stückchen um Fürsorge und Liebe, das Festhalten und Loslassen, das jeder von uns in der einen oder anderen Form schon einmal erlebt hat. Ein großes Dankeschön an Daniela Augustin-Kraus, die es wieder einmal geschafft hat, aus diesen sechs Darstellern das Beste heraus zu kitzeln....