Komoran

Beiträge zum Thema Komoran

Natur
So ein niedliches Flauschbällchen. Junge Nilgans | Foto: Daniela Somers
25 Bilder

Heilbronn Neckarbogen
Unterwegs am Neckarbogen

Ganz schön was los am Neckar und Karlssee. Ein Nilgänsepaar hat drei entzückende Junge. Die Komorane sitzen hier und trocknen sich die Federn. Auch der Albino-Nutria hat sich gezeigt. Aber am Meisten hat mich erstaunt, dass es auf dem Karlssee Tafelenten gibt. In Deutschland steht diese Ente auf der Vorwarnliste. Sie mag flache, nährstoffreiche, stark bewachsene Seen. Die Männchen haben einen kastanienbraunen Kopf mit schwarzem Schnabel und graublauer Schnabelbinde. Die Augen sind rot. Brust...

  • Heilbronn
  • 26.02.24
Natur
Uppi, tut das gut | Foto: Daniela Somers
10 Bilder

Am Neckar
Nilgänse und Komoran

Heute war Badetag bei den Nilgänsen. Bei allen? Nein. Es gab auch welche die nur zugeschaut haben. Was wohl in ihren Köpfen vorging beim Zuschauen? Und dann war da noch der Komoran. Er saß und schaute sich genau an was auf dem Neckar vor sich ging. Dabei hat er auch mich immer im Auge behalten.

  • Heilbronn
  • 18.02.24
Natur
Auf dem höchsten Ast im größten Baum. Hier fühlt er sich sichtlich wohl. | Foto: Daniela Somers
12 Bilder

Komoran
Komoran im Wertwiesenpark

Am Anfang meiner Runde durch den Wertwiesenpark ist mir dieser Komoran, hoch oben auf einem Baum, aufgefallen. Es machte den Eindruck, dass Schwerkraft für ihn kein Thema ist. Er hat sich geputzt, stand zeitweise auf einem Bein und fühlte sich sichtlich wohl. Ich hätte ihn gerne fliegen gesehen und habe lange gewartet. Nach einer Runde durch den Park saß er immer noch auf seinem Platz. Wieder habe ich ihn beobachtet. Und endlich dann hat er seine Flügel ausgebreitet und ist geflogen. Ich habe...

  • Heilbronn
  • 26.01.24
Natur
Federpflege muss auch am Kopf sein.
36 Bilder

Ziegeleipark

Inspiriert durch den Beitrag von Uschi Pohl, und da ich sowieso in Heilbronn zu tun hatte, bin ich auf einen Spaziergang zum Ziegeleipark gegangen. Trübes Wetter, ganz leichter Nieselregen, genau die richtigen Voraussetzungen um die Tierwelt im Park zu beobachten. Als erstes ist mir gleich die Schwanenfamilie begegnet. Mutter mit 4 Jungen. Die Mutter hat intensiv Federpflege betrieben. Aber die Jungen waren noch sehr verschlafen. Erst auf dem Rückweg, als ich ihnen wieder begegnet bin, waren...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Freizeit
Hinaus aus dem Wald in die Sonne... Akelei, wo man hinschaut und fröhliche Wanderer auf dem Weg
29 Bilder

Mit der Blütenpracht im Leudelsbachtal - TAG DES WANDERNS nachgeholt

14 Wander*innen trafen sich bei Bissingen um diesen sonnigen Mittwoch für eine Orchideen-Wanderung zu nutzen. Eine wunderbare Strecke führt vorbei am Schellenhof über den Hohlweg Kallmaten hinunter an die Enz. An der Sägemühle bestaunte die Gruppe das grüne Sofa mit dem Schnecken-Lüster. Dann blieben sie stehen um die hohlen Bäume am Wasser und den Kormoran, der sein Gefieder trocknete, zu betrachten. Beim Enz-Eck gab es einen kurzen Anstieg zu einem der fast 450 Bunker der Neckar-Enz-Stellung....

  • Heilbronn
  • 16.05.19

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.