Kräuter sammeln

15 Bilder

Heilbronner Wald 10 Kräuter Suppe 1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 05.04.2019 | 168 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Ein wunderbares Wetter heute um Kräuter zu sammeln. Und bis auf den Giersch haben wir auch alles gefunden, was wir wollten und noch viel mehr. Auch einiges an Material und Bilder für künftige Pflanzen-Beiträge. Nun aber zur Suppe. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich über Bergwelten von der 9-Kräuter-Suppe gelesen. Das wollte ich auch probieren. Als Pflanzen- und Kräuter-Neuling ist das oberste Gebot die Vorsicht und...

6 Bilder

Kräuterwanderung

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 18.06.2017 | 124 mal gelesen

Kräuterwanderung mit Tanja Koch Kräuter zum Heilen und Genießen sind wieder im Gespräch. Die Leiterin der Wanderung Tanja Koch erzählte, dass über mehr als zwei Generationen hinweg die Wildkräuter ein Schattendasein erlebten, ja sogar als Unkräuter keinen guten Ruf genossen haben. Während der Wanderung rund um Grantschen erfuhren die LandFrauen und ihre Gäste nun mehr über das Aussehen, die Inhaltsstoffe und die...