20 Bilder

Weingarten Ungeheuerklamm 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.04.2020 | 304 mal gelesen

Weingarten kannten d' Gaby un de Erich bisher nicht. Zwar waren sie mit der WanderFit Gruppe schon mal in "Badisch Amazonien" (Weingartener Moor) aber nicht direkt im Ort. Um so größer war die Begeisterung, als sie jetzt die Idee der Naturfreunde aufnahmen und die Wanderung zur Ungeheuerklamm angingen. Nach längerem Studium der Karte wurde entschieden, dass der Start am Friedhof sein sollte und zuerst ging es zum Wartturm....

50. Int. Edelweiß Wandertage

Ittlingen: Gemeindehalle | Zur Feier unseres 50. Jubiläums-Wandertags erhält jede 50. verkaufte Startkarte ein gratis Essen und Getränk nach Wahl! Freuen Sie sich auf drei unterschiedliche Wanderstrecken (5, 10 und 20km) durch das reizvolle Kraichgauer Hügelland.

2 Bilder

Vergnügen und Wanderspaß bei den Kraichgauwanderer Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 18.05.2019 | 70 mal gelesen

Vergnügen und Spaß an der Bewegung, ungezwungen Freunde treffen oder einfach nur die Natur genießen. Das ist seit vielen Jahren schon das Motto der Kraichgauwanderer aus Grombach die inzwischen auch mit spannenden geführten Wanderungen auf sich aufmerksam machen. Denn Wandern in schönen Regionen, verbunden mit Freude an der Bewegung, tut nicht nur dem Körper sondern auch der Seele gut. Vor allem auch deshalb hatten sich...

18 Bilder

Schauen, nicht klauen - heißt es im Naturdenkmal Märzenbecherwald 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.03.2019 | 392 mal gelesen

Im letzen Jahr fuhren die Wanderer noch bis auf die Alb, um die Märzenbecher blühen zu sehen. Durch den Tipp von Erwin Weigend wurden sie an die Empfehlung mit genauer Wegbeschreibung von Martin Feucht erinnert. Der Märzenbecherwald beim Kirbachhof ist weithin bekannt und beliebt. Auf der Sachsenheimer Homepage kann man sich dazu auch die Karten ansehen.  Die Wanderführer fanden kurzfristig noch einen Termin und planten die...

4 Bilder

Wandern ganz in d'r Näh: über die Himmelsleiter nach oben ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 18.10.2017 | 84 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die letzte Tageswanderung in diesem Jahr führt uns gar nicht so weit weg - nämlich in den Kraichgau. Die Wanderung startet am Eppinger Stadion; gleich zu Beginn der Tour bringt uns die Himmelsleiter mit ihren 202 Stufen immerhin 87 Höhenmeter nach oben. Gemütlich geht es weiter auf einem erholsamen Waldpfad; unterwegs genießen wir den Kraichgaublick und marschieren weiter zum Eppinger Hausberg mit der...