1 Bild

Angenehme Spätsommerwanderung des FDP-Stadtverbands Eppingen Kraichgau

Georg Heitlinger MdL
Georg Heitlinger MdL | Eppingen | am 13.09.2021 | 23 mal gelesen

Eppingen: Kraichgaustadion | Bei schönstem Spätsommerwetter machte sich die Wandergruppe der Eppinger FDP, zu der auch MdL Georg Heitlinger zählte, unter der Leitung von Markus Betz auf den Weg, bei dem die Himmelsleiter (s. Foto) die erste Herausforderung darstellte. Der Kraichgaublick bot eine herrliche Aussicht bis zum Königstuhl und die keltischen Hügelgräber bei der Kopfrainhütte versetzten die Wandernden zurück in die Bronzezeit. Auf dem...

36 Bilder

Wanderung durch den Kraichgau

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 19.06.2020 | 199 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Start war am Bahnhof in Bad Rappenau. Dann ging die Strecke, dem gelben Dreieck folgend, über Obergimpern, Ehrstädt, Schloß Neuhaus nach Steinsfürt. Ab Steinsfurt setzten wir den Weg, dem Zeichen des Pilgerwegs folgend, nach Sinsheim fort. Distanz 23 km mit 249 m Gesamtanstiege.

26 Bilder

Großer Panoramaweg im Wander3Klang - Zaisenhausen 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.04.2020 | 870 mal gelesen

Wenn wegen des Corona-Virus und der Kontaktsperre der Urlaub ausfällt und man dann dazu noch am Ostermontag arbeiten muss, da bleibt nur noch der Ostersonntag für einen kleinen Ausflug.  D' Gaby un de Erich sind wieder so früh los, sodass sie während der ersten halben Stunde der Wanderung froren. Doch sobald es von Zaisenhausen hinaus ging auf die Anhöhe, wurde es auch schon warm. Der ZH1 ist sehr gut ausgeschildert und...

33 Bilder

Kraichgau-Tour Hilsbach - durch goldenen Märchenwald und weites Hügelland 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.11.2019 | 301 mal gelesen

11 Wanderer und die beiden Wanderhunde Sina und Nero machten sich am Sonntag früh warm eingemummt und bester Stimmung auf, wieder ein Stückchen Heimat zu erkunden.  Sylke und Stefan hatten die Tour vorbereitet und freuten sich, uns bei Hilsbach, einem Teilort von Sinsheim, durch das sanft-hügelige Kraichgau zu führen. Frostig war's, aber die Sonne strahlte schon und hieß uns bereits auf dem Weg zu unserem Wandertreffpunkt...

28 Bilder

Kraichgau-Tour - über sanfte Hügel rund um Ittlingen 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.06.2019 | 208 mal gelesen

Start der Tour war in Ittlingen in der Bahnhofstraße. Dort trafen sich zwar bei recht bewölktem Wetter, aber sehr guter Dinge 16 Wanderer und unsere zwei Wanderhunde und freuten sich auf die gemeinsame Sonntagstour.  Die Freunde Sylvi und Rainer hatten die Tour geplant und führten unsere Wandertruppe zunächst aus Ittlingen entlang des Sulzgrabens hinaus. Bereits hier gab es weite Ausblicke über die Wiesen und Felder des...

4 Bilder

Wandern ganz in d'r Näh: über die Himmelsleiter nach oben ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 18.10.2017 | 122 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die letzte Tageswanderung in diesem Jahr führt uns gar nicht so weit weg - nämlich in den Kraichgau. Die Wanderung startet am Eppinger Stadion; gleich zu Beginn der Tour bringt uns die Himmelsleiter mit ihren 202 Stufen immerhin 87 Höhenmeter nach oben. Gemütlich geht es weiter auf einem erholsamen Waldpfad; unterwegs genießen wir den Kraichgaublick und marschieren weiter zum Eppinger Hausberg mit der...