Kraniche

Beiträge zum Thema Kraniche

Natur
Foto: Eigenes Bild TB
19 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Kraniche

Wer Kraniche beobachten will, sollte die Ohren aufsperren. Häufig sind Kraniche schon zu hören, bevor sie überhaupt sehen sind. Die tropetenartigen Rufe sind unverwechselbar. In verschiedenen Gebieten im Norden Deutschlands sind zwischen Oktober und  November wieder tausende Kraniche zu sehen. Auf ihrem Zug in die Überwinterungsgebieten in Andalusien und Nordafrika, verbringen die Vögel die Nacht in den feuchten Hochmooren, von wo aus sie frühmorgens die abgeernteten Maisfeldern aufsuchen. Die...

  • Bad Wimpfen
  • 15.10.23
Natur
Nur ein Foto der Kraniche, aber man bekommt einen Eindruck, wie groß die Formation war
12 Bilder

Kraniche ziehen über Heilbronn

Eigentlich haben wir uns am Sonntag trotz des trüben Wetters aufgerafft, weil eine Wanderfreundin sagte beim Gaffenberg wurden Bäume gefällt und man darf sich dort Reisig holen. Das brauchen wir zum Abdecken im Garten. Es sollte ein ganz kurzer Spaziergang werden. Doch kaum angekommen spazierten wir gerade den Weg entlang und hörten seltsame Rufe im Wald. Künftig werden wir die nicht mehr vergessen oder verwechseln. Aber in dem Moment dachte man erst, es kommt aus dem Köpfertal herauf. Was...

  • Heilbronn
  • 30.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.