Krank

Beiträge zum Thema Krank

Freizeit
Foto: Heide Böllinger
2 Bilder

Heile, heile Gänschen es ist bald wieder gut…

Es ist Mittwoch Morgen - ein schöner Tag denke ich - doch irgend etwas liegt heute in der Luft - ich spüre es ganz genau. Ich bekomme kein Frühstück - mein Wassernapf ist verschwunden - was ist bloß los? Frauchen und Herrchen tätscheln mir auffallend oft beim vorbei gehen mein Köpfchen und überschütten mich mit liebkosenden Worten wie „unser Schätzchen - unser kleines Spätzchen“ Dann fahren wir mit dem Auto los und was soll ich euch sagen, als hätte ich es geahnt lande ich bei meinem Tierarzt...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.10.21
Freizeit
Ökumenisches Gebet zum Abendläuten | Foto: Diakon Carsten Wriedt

Ökumenisches Gebet zum Abendläuten

Gemeinsam können wir beten In diesen unsicheren Zeiten müssen wir unsere sozialen Kontakte einschränken, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Wir Christen wollen gerade jetzt ein Zeichen unserer Hoffnung auf Christus und der Verbundenheit mit ihm und untereinander setzen. Wenn jeden Abend um 18 h die Kirchenglocken läuten, vereinen wir uns im Gebet, obwohl wir räumlich voneinander getrennt sind. Pfr. Roland Rossnagel Gott, du Quelle des Lebens, hilf uns, in diesen Zeiten der...

  • Heilbronn
  • 24.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.